Neuer Buggy von LRP S8BX |
 |
|
 |
drbest
RC-Independent Crew

Verein: Teamleiter
Registration Date: 11.03.2005
Herkunft: Münster/NRW
 |
|
LRP ist stolz, eine exklusive Weltpremiere zu präsentieren:
Den neuen LRP S8 BX Team!
Perfekte Kontrolle bei Topspeed trifft auf optimales Fahrverhalten selbst in engsten Kurven. Der komplett neu entwickelte LRP S8 BX ist der ultimative High-Performance 1/8 Offroad Buggy für den ultimativen Kick! Mit seinem unverwechselbaren „Blue is better“ Design ist der S8 BX Team der modernste High-End Wettbewerbsbuggy mit einigen einzigartigen, bisher nie dagewesenen Features. Der speziell angewinkelte Motorhalter und die mittig angeordnete Position des Gas- und Lenkservos sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung. Durch das zentrierte Chassislayout besitzt der LRP S8 BX ein sensationelles Handling beim Springen gepaart mit einem atemberaubenden Fahrverhalten selbst in schwierigsten Kurven. Gerade in Schikanen wird der S8 BX Sie verblüffen!
Das exklusive Aufhängungsdesign mit aktiver Nachlaufverstellung sorgt für ein verbessertes Dämpfungsverhalten. Der S8 BX setzt somit neue Maßstäbe für Stabilität und Agilität! Der komplett neue Aufbau der Aufhängung ergibt ein deutlich verbessertes und ruhigeres Handling auch unter den härtesten Streckenbedingungen. Darüber hinaus ist der S8 BX so entwickelt worden, dass die Aufhängung ohne auch nur einen E-Clip auskommt.
Der LRP S8 BX Team brilliert nicht nur durch großartige Stabilität und sensationelle Fahrleistungen. Darüber hinaus bietet er Agilität auf höchstem Niveau in jeder Situation ob nun mit oder ohne Gaseinsatz oder auch in Kurven. Der LRP S8 BX wartet mit einigen sensationellen Innovationen auf, die den Buggy extrem zuverlässig machen. Der exklusive anti-flex Kunststoffschutz an den oberen Querlenkern vorne und die Gummieinlagen in den Querlenkern reduzieren den Verschleiß der Aufhängung und erhöhen gleichzeitig die Steifigkeit. Das super sichere Lenkungs-Design mit doppelt befestigtem Kugelkopf innen und Spezialschraube mit Flansch am Lenkhebel macht das Lenkgestänge schlag- und stoßfest und schützt es somit wirksam vor Unfällen.
Die verwendeten Kunststoffteile sind komplett aus Spezialmaterial, um auch die härtesten Strecken und die höchsten Sprünge problemlos zu überstehen. Zusammen mit dem high quality 7075 T6 Aluminium, das für das 3mm Chassis und die extrem coolen blauen Aluminium Teile verwendet wurde, macht dies den LRP S8 BX praktisch unzerstörbar!
Das Bremssystem des LRP S8 BX wurde dem echten Automobilbau entnommen. Ausgestattet mit Bremssattel und -kolben sowie mit einer übergroßen 36mm Stahlbremsscheibe mit Lüftungsschlitzen, sorgt das komplett neu entwickelte Bremssystem für eine perfekt zu dosierende Bremse, die in jeder Situation fest zupackt! Dieses hervorragende patentierte Bremssystem ist direkt an den hinteren Differentialeingang montiert wodurch 2 Gelenke weniger zum Einsatz kommen. Dies führt zu einem deutlich verbesserten und direkteren Bremsverhalten. Sowohl auf rutschigen Belägen als auch auf Strecken mit extrem hohen Grip überzeugt der S8 BX mit einer perfekten Bremsbalance.
Der LRP S8 BX ist das erste Auto, das sie zu einem besseren Fahrer machen wird. Viel Spaß!
PDF zum Buggy
__________________ "Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser"

|
|
10.01.2008 13:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Thomas*B unregistered
 |
|
Hat der jetz was mit dem SH Buggy zu tun?
|
|
10.01.2008 13:30 |
|
|
RC-Lock
Mitglied

Registration Date: 04.10.2007
 |
|
Hmm... gut aussehen tut er ja...
Aber eins nervt mich immer noch , speziell an LRP und HPI - diese unnötige Eloxiererei ... Können die das nicht einfach mal silbern lassen .. oder wenigstens was dezentes ?! Weil nach 3 wochen nutzung hat man kratzer , die man dann durch das blau noch mehr sieht...
Naja egal , wenn er sich auf der straße gut macht is ja alles OK
__________________ haha, rcindependent...
|
|
10.01.2008 13:35 |
|
|
rastaschlumpf
Mitglied

Registration Date: 25.04.2007
Herkunft: nähe Salzburg/Braunau
 |
|
wann kommtn der zu den händlern?
Dani
|
|
10.01.2008 14:49 |
|
|
monstarr
Mitglied

Registration Date: 28.11.2007
 |
|
Das ist quasi der SH-Buggy ...
Auch die LRP-Motoren kommen ja von SH
|
|
10.01.2008 14:52 |
|
|
Hottire
Mitglied

Registration Date: 18.09.2006
 |
|
Hallo
Das Dauert wohl noch etwas....Muster gibt es wahrscheinlich in Nürnberg zu bewundern....von SH selber wird es das Gerät übrigens nicht geben...soweit ich weiss wird der Vertrieb von einer extra gegründeten Tochterfirma übernommen! LRP sorgt dann für eine entsprechende Verbreitung in Deutschland!
mfg
|
|
10.01.2008 16:14 |
|
|
mar-gt
Mitglied

Registration Date: 05.06.2005
Herkunft: Landsberg
 |
|
Auf den Preis bin ich mal gespannt
|
|
10.01.2008 16:24 |
|
|
maxx
Mitglied

Registration Date: 26.12.2007
Herkunft: Altingen
 |
|
mh lrp motorn von sh
also ich habe das so verstanden das der sh buggy von lrp vertrieben wird.
|
|
10.01.2008 17:52 |
|
|
Hottire
Mitglied

Registration Date: 18.09.2006
 |
|
@maxx
Wird er ja auch....wobei der Buggy so gesehen ja gar nicht von SH ist...er wurde nur vom Besitzer von SH entworfen, produziert und getestet. Unter dem SH Brand wird er nicht auf den Markt kommen....
Wegen den LRP Motoren, die werden OEM von SH entwickelt und gefertigt! Wobei das allerdings schon länger bekannt ist
|
|
10.01.2008 17:58 |
|
|
drbest
RC-Independent Crew

Verein: Teamleiter
Registration Date: 11.03.2005
Herkunft: Münster/NRW
 |
|
hier noch die aktuelle pressemitteilung: klick mich
in quakenbrück wird er zu sehen sein!
__________________ "Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser"

|
|
10.01.2008 20:15 |
|
|
Nico_schumann
Experte

Verein: Mitglied
Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Westerwald
 |
|
ob es da nen vertrag gibt?
wenn nicht wäre das ja mal cool, einschreiben und sein glück versuchen
aber den vertrag wird es wohl leider dazu geben
Nico
__________________ [md] Modellsport
Team Associated RC8T
Team Associated RC8
|
|
10.01.2008 20:27 |
|
|
aaron
Mitglied

Registration Date: 09.04.2005
Herkunft: Austria
 |
|
Ich hab ihn schon

Werde mich am Wochenende daran machen, einen ordentlichen Aufbaubericht zu gestalten.

|
|
29.01.2008 19:03 |
|
|
mihael
Mitglied

Registration Date: 30.10.2006
Herkunft: österreich-Vorarlber
g
 |
|
kostenpunkt?
gruß mihael
__________________ www.rc-car-vorarlberg.at
Als ich über die folgenschweren Auswirkungen des alkoholkonsums las, beschloss ich mit dem lesen aufzuhören
|
|
29.01.2008 19:49 |
|
|
johnnycash89
Mitglied

Registration Date: 30.01.2007
Herkunft: Paderborn
 |
|
ich freu mich jetzt schon auf deinen bericht. wird wohl wie immer erste sahne werden (zumindest der bericht, obs das auto auch ist, wird sich wohl noch zeigen müssen...)

|
|
29.01.2008 20:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Springer@WW
RC-Independent Crew

Verein: 1. Vorsitzender
Registration Date: 25.02.2005
Herkunft: Westwood/RP
 |
|
liest sich ja recht ordentlich bis jetzt, bis auf die groben Schrauben und was ist mit der Ackermannplatine? Wurden da weitere Bohrungen vergessen oder ist der Effekt nicht einstellbar?
Die Animoation ist klasse, mir scheint nur der Ausfederweg recht gering oder täuscht das?
Schöner detailierter Bericht............
__________________ .
Gruß
Springer
(one of the fantastic five)
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
|
|
09.02.2008 15:10 |
|
|
ameis
Mitglied

Registration Date: 07.07.2007
 |
|
hier der erste preis (zwar aus hk, aber nicht übel):
klick schnell
__________________ www.rccc-coesfeld.de
|
|
09.02.2008 21:17 |
|
|
aaron
Mitglied

Registration Date: 09.04.2005
Herkunft: Austria
 |
|
@Springer: Ja, Ackermanneinstellungen gibt's keine - weder an der Platte, noch an den Lenkhebeln oder Rafträgern.
Der Ausfederweg der Hinterachse ist größer, als hier gezeigt. Der Querlenker liegt in meinem Bild aber schon am Boden auf, obwohl er da am Fahrzeug gerade mal parallel zum Untergrund stünde.
Da geht also auf jeden Fall noch einiges.
@Ameis: Den Preis finde ich in Ordnung. Auch wenn bei uns eher 450-500€ draus werden..

|
|
09.02.2008 22:16 |
|
|
|
|
|
 |
|