RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » News » Modellbau-News und Gerüchteküche » Neuer Buggy von LRP S8BX » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neuer Buggy von LRP S8BX
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
drbest   Zeige drbest auf Karte drbest is a male
RC-Independent Crew

Verein: Teamleiter
Registration Date: 11.03.2005
Herkunft: Münster/NRW

Neuer Buggy von LRP S8BX Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

LRP ist stolz, eine exklusive Weltpremiere zu präsentieren:
Den neuen LRP S8 BX Team!

Perfekte Kontrolle bei Topspeed trifft auf optimales Fahrverhalten selbst in engsten Kurven. Der komplett neu entwickelte LRP S8 BX ist der ultimative High-Performance 1/8 Offroad Buggy für den ultimativen Kick! Mit seinem unverwechselbaren „Blue is better“ Design ist der S8 BX Team der modernste High-End Wettbewerbsbuggy mit einigen einzigartigen, bisher nie dagewesenen Features. Der speziell angewinkelte Motorhalter und die mittig angeordnete Position des Gas- und Lenkservos sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung. Durch das zentrierte Chassislayout besitzt der LRP S8 BX ein sensationelles Handling beim Springen gepaart mit einem atemberaubenden Fahrverhalten selbst in schwierigsten Kurven. Gerade in Schikanen wird der S8 BX Sie verblüffen!

Das exklusive Aufhängungsdesign mit aktiver Nachlaufverstellung sorgt für ein verbessertes Dämpfungsverhalten. Der S8 BX setzt somit neue Maßstäbe für Stabilität und Agilität! Der komplett neue Aufbau der Aufhängung ergibt ein deutlich verbessertes und ruhigeres Handling auch unter den härtesten Streckenbedingungen. Darüber hinaus ist der S8 BX so entwickelt worden, dass die Aufhängung ohne auch nur einen E-Clip auskommt.

Der LRP S8 BX Team brilliert nicht nur durch großartige Stabilität und sensationelle Fahrleistungen. Darüber hinaus bietet er Agilität auf höchstem Niveau in jeder Situation ob nun mit oder ohne Gaseinsatz oder auch in Kurven. Der LRP S8 BX wartet mit einigen sensationellen Innovationen auf, die den Buggy extrem zuverlässig machen. Der exklusive anti-flex Kunststoffschutz an den oberen Querlenkern vorne und die Gummieinlagen in den Querlenkern reduzieren den Verschleiß der Aufhängung und erhöhen gleichzeitig die Steifigkeit. Das super sichere Lenkungs-Design mit doppelt befestigtem Kugelkopf innen und Spezialschraube mit Flansch am Lenkhebel macht das Lenkgestänge schlag- und stoßfest und schützt es somit wirksam vor Unfällen.

Die verwendeten Kunststoffteile sind komplett aus Spezialmaterial, um auch die härtesten Strecken und die höchsten Sprünge problemlos zu überstehen. Zusammen mit dem high quality 7075 T6 Aluminium, das für das 3mm Chassis und die extrem coolen blauen Aluminium Teile verwendet wurde, macht dies den LRP S8 BX praktisch unzerstörbar!

Das Bremssystem des LRP S8 BX wurde dem echten Automobilbau entnommen. Ausgestattet mit Bremssattel und -kolben sowie mit einer übergroßen 36mm Stahlbremsscheibe mit Lüftungsschlitzen, sorgt das komplett neu entwickelte Bremssystem für eine perfekt zu dosierende Bremse, die in jeder Situation fest zupackt! Dieses hervorragende patentierte Bremssystem ist direkt an den hinteren Differentialeingang montiert wodurch 2 Gelenke weniger zum Einsatz kommen. Dies führt zu einem deutlich verbesserten und direkteren Bremsverhalten. Sowohl auf rutschigen Belägen als auch auf Strecken mit extrem hohen Grip überzeugt der S8 BX mit einer perfekten Bremsbalance.
Der LRP S8 BX ist das erste Auto, das sie zu einem besseren Fahrer machen wird. Viel Spaß!

PDF zum Buggy

10.01.2008 13:24 drbest is offline Send an Email to drbest Homepage of drbest Search for Posts by drbest Add drbest to your Buddy List
Thomas*B
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hat der jetz was mit dem SH Buggy zu tun?
10.01.2008 13:30
RC-Lock   Zeige RC-Lock auf Karte
Mitglied

Registration Date: 04.10.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hmm... gut aussehen tut er ja...
Aber eins nervt mich immer noch , speziell an LRP und HPI - diese unnötige Eloxiererei ... Können die das nicht einfach mal silbern lassen .. oder wenigstens was dezentes ?! Weil nach 3 wochen nutzung hat man kratzer , die man dann durch das blau noch mehr sieht...
Naja egal , wenn er sich auf der straße gut macht is ja alles OK Augenzwinkern

10.01.2008 13:35 RC-Lock is offline Send an Email to RC-Lock Search for Posts by RC-Lock Add RC-Lock to your Buddy List
Basher Reutlingen   Zeige Basher Reutlingen auf Karte Basher Reutlingen is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-4064.jpg

Registration Date: 17.10.2006
Herkunft: Reutlingen (B-W)

Wenn dir der Buggy so gefällt, sollte evtl. aufgefallen sein, dass die Chassiplatte nicht blau eloxiert ist, sondern in einem dezenten braun (oder wie man das nennen möchte). Der blau eloxierte Teil des Autos sollte sogut wie keine schrammen bekommen können.

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das exakt die selben Details wie beim SH Buggy vorhanden sind!?

Machen die jetzt neben den Motoren auchnoch die selben Autos?
Wie es preislich bei SH und LRP Buggy aussehen wird, kann man sich ja schon denken Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Basher Reutlingen: 10.01.2008 14:06.

10.01.2008 14:05 Basher Reutlingen is offline Send an Email to Basher Reutlingen Search for Posts by Basher Reutlingen Add Basher Reutlingen to your Buddy List Add Basher Reutlingen to your Contact List
rastaschlumpf   Zeige rastaschlumpf auf Karte rastaschlumpf is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-5311.jpg

Registration Date: 25.04.2007
Herkunft: nähe Salzburg/Braunau

wann kommtn der zu den händlern?

Dani
10.01.2008 14:49 rastaschlumpf is offline Send an Email to rastaschlumpf Search for Posts by rastaschlumpf Add rastaschlumpf to your Buddy List
monstarr monstarr is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-4376.jpg

Registration Date: 28.11.2007

Das ist quasi der SH-Buggy ...

Auch die LRP-Motoren kommen ja von SH Augenzwinkern
10.01.2008 14:52 monstarr is offline Send an Email to monstarr Homepage of monstarr Search for Posts by monstarr Add monstarr to your Buddy List
Hottire Hottire is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9030.jpg

Registration Date: 18.09.2006

Hallo
Das Dauert wohl noch etwas....Muster gibt es wahrscheinlich in Nürnberg zu bewundern....von SH selber wird es das Gerät übrigens nicht geben...soweit ich weiss wird der Vertrieb von einer extra gegründeten Tochterfirma übernommen! LRP sorgt dann für eine entsprechende Verbreitung in Deutschland!
mfg
10.01.2008 16:14 Hottire is offline Send an Email to Hottire Search for Posts by Hottire Add Hottire to your Buddy List
mar-gt   Zeige mar-gt auf Karte mar-gt is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-628.jpg

Registration Date: 05.06.2005
Herkunft: Landsberg

Auf den Preis bin ich mal gespannt Cool
10.01.2008 16:24 mar-gt is offline Send an Email to mar-gt Search for Posts by mar-gt Add mar-gt to your Buddy List
wolfi   Zeige wolfi auf Karte wolfi is a male
Mitglied

Registration Date: 22.11.2006
Herkunft: Österreich

quote:
Muster gibt es wahrscheinlich in Nürnberg zu bewundern

Laut meinen Infos wird Hupo Hönigl einen beim Indoor Rennen in Quakenbrück 2008 (am 11.-13.1.2008 ) fahren.

Gruß Wolfi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by wolfi: 10.01.2008 16:40.

10.01.2008 16:39 wolfi is offline Send an Email to wolfi Search for Posts by wolfi Add wolfi to your Buddy List
maxx   Zeige maxx auf Karte maxx is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-4269.jpg

Registration Date: 26.12.2007
Herkunft: Altingen

mh lrp motorn von sh Suspect2
also ich habe das so verstanden das der sh buggy von lrp vertrieben wird.
10.01.2008 17:52 maxx is offline Send an Email to maxx Homepage of maxx Search for Posts by maxx Add maxx to your Buddy List Add maxx to your Contact List
Hottire Hottire is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9030.jpg

Registration Date: 18.09.2006

@maxx
Wird er ja auch....wobei der Buggy so gesehen ja gar nicht von SH ist...er wurde nur vom Besitzer von SH entworfen, produziert und getestet. Unter dem SH Brand wird er nicht auf den Markt kommen....
Wegen den LRP Motoren, die werden OEM von SH entwickelt und gefertigt! Wobei das allerdings schon länger bekannt ist Blue Dumm Guck
10.01.2008 17:58 Hottire is offline Send an Email to Hottire Search for Posts by Hottire Add Hottire to your Buddy List
drbest   Zeige drbest auf Karte drbest is a male
RC-Independent Crew

Verein: Teamleiter
Registration Date: 11.03.2005
Herkunft: Münster/NRW

Thread Starter Thread Started by drbest

hier noch die aktuelle pressemitteilung: klick mich

in quakenbrück wird er zu sehen sein!

10.01.2008 20:15 drbest is offline Send an Email to drbest Homepage of drbest Search for Posts by drbest Add drbest to your Buddy List
Nico_schumann Nico_schumann is a male
Experte

images/avatars/avatar-6973.jpg

Verein: Mitglied
Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Westerwald

ob es da nen vertrag gibt?
wenn nicht wäre das ja mal cool, einschreiben und sein glück versuchen Cool Rofl aber den vertrag wird es wohl leider dazu geben Smilie pieksen sich Rofl

Nico

Team Associated RC8T
Team Associated RC8
10.01.2008 20:27 Nico_schumann is offline Send an Email to Nico_schumann Search for Posts by Nico_schumann Add Nico_schumann to your Buddy List
aaron aaron is a male
Mitglied

Registration Date: 09.04.2005
Herkunft: Austria

Ich hab ihn schon smile

Werde mich am Wochenende daran machen, einen ordentlichen Aufbaubericht zu gestalten.

29.01.2008 19:03 aaron is offline Send an Email to aaron Homepage of aaron Search for Posts by aaron Add aaron to your Buddy List View the MSN Profile for aaron
mihael mihael is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9295.jpg

Registration Date: 30.10.2006
Herkunft: österreich-Vorarlber g

kostenpunkt?

gruß mihael

Als ich über die folgenschweren Auswirkungen des alkoholkonsums las, beschloss ich mit dem lesen aufzuhören
29.01.2008 19:49 mihael is offline Send an Email to mihael Homepage of mihael Search for Posts by mihael Add mihael to your Buddy List
johnnycash89 johnnycash89 is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-4417.jpg

Registration Date: 30.01.2007
Herkunft: Paderborn

ich freu mich jetzt schon auf deinen bericht. wird wohl wie immer erste sahne werden (zumindest der bericht, obs das auto auch ist, wird sich wohl noch zeigen müssen...)

29.01.2008 20:24 johnnycash89 is offline Send an Email to johnnycash89 Search for Posts by johnnycash89 Add johnnycash89 to your Buddy List Add johnnycash89 to your Contact List
aaron aaron is a male
Mitglied

Sorry für die Verspätung - einen Preis konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen (Messe..)

In diesem Thread habe ich schon fleißig losgebaut.
Fragen dazu beantworte ich natürlich auch gerne hier, nur ist die Zeit im Moment zu knapp, die Postings hierher zu kopieren und anzupassen.

Das, was die meisten vermutlich interessieren wird, nehme ich mir morgen oder übermorgen vor!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by aaron: 09.02.2008 12:18.

09.02.2008 12:17 aaron is offline Send an Email to aaron Homepage of aaron Search for Posts by aaron Add aaron to your Buddy List View the MSN Profile for aaron
Springer@WW   Zeige Springer@WW auf Karte Springer@WW is a male
RC-Independent Crew

images/avatars/avatar-2640.jpg

Verein: 1. Vorsitzender
Registration Date: 25.02.2005
Herkunft: Westwood/RP

liest sich ja recht ordentlich bis jetzt, bis auf die groben Schrauben und was ist mit der Ackermannplatine? Wurden da weitere Bohrungen vergessen oder ist der Effekt nicht einstellbar?

Die Animoation ist klasse, mir scheint nur der Ausfederweg recht gering oder täuscht das?

Schöner detailierter Bericht............

(one of the fantastic five) großes Grinsen

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
09.02.2008 15:10 Springer@WW is offline Send an Email to Springer@WW Homepage of Springer@WW Search for Posts by Springer@WW Add Springer@WW to your Buddy List AIM Screen Name of Springer@WW: Springer0WW View the MSN Profile for Springer@WW
ameis
Mitglied

Registration Date: 07.07.2007

hier der erste preis (zwar aus hk, aber nicht übel):

klick schnell

09.02.2008 21:17 ameis is offline Send an Email to ameis Search for Posts by ameis Add ameis to your Buddy List
aaron aaron is a male
Mitglied

@Springer: Ja, Ackermanneinstellungen gibt's keine - weder an der Platte, noch an den Lenkhebeln oder Rafträgern.
Der Ausfederweg der Hinterachse ist größer, als hier gezeigt. Der Querlenker liegt in meinem Bild aber schon am Boden auf, obwohl er da am Fahrzeug gerade mal parallel zum Untergrund stünde.
Da geht also auf jeden Fall noch einiges.

@Ameis: Den Preis finde ich in Ordnung. Auch wenn bei uns eher 450-500€ draus werden..

09.02.2008 22:16 aaron is offline Send an Email to aaron Homepage of aaron Search for Posts by aaron Add aaron to your Buddy List View the MSN Profile for aaron
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » News » Modellbau-News und Gerüchteküche » Neuer Buggy von LRP S8BX

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint