RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » Großmodelle » MCD » MCD Formula Offroad » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (28): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MCD Formula Offroad
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
clamsi clamsi is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-7950.jpg

Registration Date: 17.06.2007
Herkunft: Hamburg

MCD Formula Offroad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo lieber rc gemeinde. jetzt habe ich so lange stunden in der garage verbracht, meine freundin beim tv schauen genervt, das büro mit benzingestank zu gepüstert und kann sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
mir kam eines tages nach einem durchzechten abend vor google video die idee, meinen mcd baja 1000 in einen formula offroad truck zu verwandeln ganz nach isländischem vorbild. aber ich will ganich viel schreiben. seht euch einfach ein wenig die bilder an und macht euch selber ein bild ob gelungen oder nicht. ich muß dazu sagen das er noch lange nicht fertig ist und mit sicherheit noch das ein oder andere mal gegen den willen meiner freundin doch wieder heimlich im büro stehen wird. aber nunja, ich habe ein ziel.

gruß florian

17.02.2008 16:29 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
Phantomfan Phantomfan is a male
Mitglied

Registration Date: 07.04.2007
Herkunft: Selm

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der sieht ja richtig geil aus Rofl Rofl Rofl
Genau mein Geschmack, fehlt nur der V8 in der Mitte.
Meine, in Island gibts sogar nen RC-Verein der genau das macht.
Mangels Vulkanen mitsamt Bergen siehts hier eher Mau aus.
18.02.2008 17:59 Phantomfan is offline Send an Email to Phantomfan Search for Posts by Phantomfan Add Phantomfan to your Buddy List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

Thread Starter Thread Started by clamsi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

der v8 wäre auch mein traum da in der mitte aber leider unbezahlbar für mich, kann sich ja noch ändern.
wenn er denn dann ganz fertig ist und das wetter mal etwas geiler wird, n bischen sonnenschein wäre schön, dann wollte ich auchn video drehen. ich weiß nicht ob esso klappt wie ich mir das alles so vorstelle, habe aber n gutes gefühl. und plätze habe ich einige an der hand wo ich fahren kann. ich hatte den mcd einmal mit in ner grube in mecklenburg, da kann er tiefsand hochfahren ganz nach island manier. dürften 25 meter hoch sein die sandberge.
aber wie gesagt vorher ist noch basteln angesagt.
der truck braucht noch einen schmutzschutz für die ganzen innereien und der überrollbügel muß noch verstärkt werden.

es gibt also noch viel zu tun......

18.02.2008 18:15 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
Wellcraftheizer
Mitglied

Registration Date: 01.11.2007
Herkunft: bei Hamburg

Hi ,
sieht ja mächtig aus dein MCD Blue Banger
Sind die Profilblöcke raufgeklebt Grübel
Kannst ja mal Sonntags mit nach Kaltenkirchen kommen.Dann sind wir schon 2 MCD´s.Sandberge gibt es da auch...leider nur ca. 8 Meter hoch.
Gruß
Frank

18.02.2008 18:46 Wellcraftheizer is offline Send an Email to Wellcraftheizer Search for Posts by Wellcraftheizer Add Wellcraftheizer to your Buddy List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

da kome ich gerne mal drauf zurück wellcraftheizer.
jo die blöcke sind raufgeklebt. ich habe mir die monsterräder bestellt, dann mit der kneifzanke alle stollen einzeln abgebissen. dann die reifen mit der flex geglättet. die blöcke sind von der panther sand paddles. die habe ich mir in den usa günstig geschossen und denn eben zurecht geschnitten und mit reifenkleber auf den vorher behandelten reifen geklebt. obs hält kann ich nicht sagen. habe beide seiten aufgerauht und sauber gemacht und wenn man jetzt dran zieht bekommst es nicht mehr voneinander gelöst. ich bin selber gespannt ob es halten wird.
die paddle will ich auch nur für tiefsand nehnen weil da viel arbeit und geld drin steckt. die will ich mir nicht gleich ruinieren. ansonsten fahre ich die breiten hörmanreifen auf nach innen verbreiterter felge. bei den dingern kann man sich über grip nicht beklagen.

gruß florian

18.02.2008 19:02 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
einsachterturbo einsachterturbo is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-6744.jpg

Registration Date: 01.01.2008
Herkunft: Bochum NRW

RE: MCD Formula Offroad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Alter watt is los
Du hast meine Gedanken gelesen Grübel

Mein bestellter EVO3

ist im Kopf schon umgebaut auf HPI Paddles und FG Jeep Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger Blue Banger

18.02.2008 19:48 einsachterturbo is offline Send an Email to einsachterturbo Homepage of einsachterturbo Search for Posts by einsachterturbo Add einsachterturbo to your Buddy List Add einsachterturbo to your Contact List
Mitglied

RE: MCD Formula Offroad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Boah
aber die abgeschliffenen Comanche Räder sind ne Katastrophe

Die Schaufeln sind geklebt ob datt Hält Grübel

Ansonsten Haaaamma Unser Elefant :D

18.02.2008 19:51 einsachterturbo is offline Send an Email to einsachterturbo Homepage of einsachterturbo Search for Posts by einsachterturbo Add einsachterturbo to your Buddy List Add einsachterturbo to your Contact List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

quote:
Original von einsachterturbo

Die Schaufeln sind geklebt ob datt Hält Grübel

wenn ich das wüßte? Grübel Grübel Grübel

aber mir gefallen die kleinen paddle vom baja nicht und was man sich einmal in den kopp gesetzt hat......

18.02.2008 19:59 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
Mitglied

Wie traurig der Marder aussieht (modellauto ausm letzten Jahrhundert) Grübel

Hab meinen Ganzen FG Kram im Ebbi verschachert Unser Elefant :D

Getz nur noch warten

Im ebay oder maenner Spielzeuge.de da gibt es die HPI China Felgen auch mit 18er vierkant, irgendwo is hier auch n Bild aum Beetle

18.02.2008 20:06 einsachterturbo is offline Send an Email to einsachterturbo Homepage of einsachterturbo Search for Posts by einsachterturbo Add einsachterturbo to your Buddy List Add einsachterturbo to your Contact List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

ja bei den dingern habe ich auch immer lange hin und her überlegt, es aber dann doch gelassen. ich habe in irgendeinem forum auch mal ein bild gesehen von einem bastler der ein ähnliches ziel wie ich hatte/hat. der hat die baja paddle auf die fg monsterfelgen geklebt. mein fall war es nicht, aber über geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
hier mal ein schönes video welches zum träumen anregt: Formula Offroad

gruß florian

18.02.2008 20:15 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
Garfield   Zeige Garfield auf Karte Garfield is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9749.jpg

Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Dortmund

schickes Ding Einfach nur Baff

RRC... on the move! Goßes Grinsen

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...
18.02.2008 20:28 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
Rhylsadar   Zeige Rhylsadar auf Karte Rhylsadar is a male
RC-Independent Crew

images/avatars/avatar-2178.jpg

Verein: Beisitzer
Registration Date: 26.01.2005
Herkunft: Schweiz

Banger Smilie Banger Smilie der jeep mit den geilen paddles rockt ABartig!! Rocker Rocker
den im tiefen sand ... Blue Banger bitte ein video machen!

das einzige was mir nicht so gefällt ist der luffi dort.

greets
rhlysadar

"make plans. life happens!"
SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube
schweizer rc seiten: rc world, CNR
18.02.2008 21:30 Rhylsadar is offline Send an Email to Rhylsadar Homepage of Rhylsadar Search for Posts by Rhylsadar Add Rhylsadar to your Buddy List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

quote:
Original von Rhylsadar
das einzige was mir nicht so gefällt ist der luffi dort.

was meinst du?

ein video werde ich auf jeden fall machen, versprochen

gruß florian

18.02.2008 21:41 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
Garfield   Zeige Garfield auf Karte Garfield is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9749.jpg

Registration Date: 09.09.2005
Herkunft: Dortmund

ist der Trockenfilter von MCD, so lang der nicht feucht wird ist der kein Problem. Gibt aber auch Schaumstoff passend dafür bei mogatech (ob das auch ne MCD Nummer hat weiss ich nicht)

RRC... on the move! Goßes Grinsen

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...
18.02.2008 21:43 Garfield is offline Homepage of Garfield Search for Posts by Garfield Add Garfield to your Buddy List Add Garfield to your Contact List
BashersEdge BashersEdge is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9578.gif

Registration Date: 22.04.2007

Icelandic Formula Offroad rules Rofl

Hab die Teile auf Island schon in echt gesehen....
fehlt bei Deinem nur noch das V8 gebrüll Banger Smilie

18.02.2008 21:45 BashersEdge is offline Send an Email to BashersEdge Search for Posts by BashersEdge Add BashersEdge to your Buddy List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

axo, ja stimmt da war ich schlampig, habe 2 davon. normalerweise habe ich auch einen orangenen überzieher, der name der firma fällt mir grade nicht ein.

18.02.2008 21:47 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

quote:
Original von BashersEdge
Icelandic Formula Offroad rules Rofl

Hab die Teile auf Island schon in echt gesehen....
fehlt bei Deinem nur noch das V8 gebrüll Banger Smilie

naja für den mcd kommt ja bald nen neues reso, kommt da zwar nie ran aber wird evtl auch n ohrenschmaus werden. und in echt muß ich das auch mal sehen, wenigstens einmal im leben.......

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by clamsi: 18.02.2008 21:49.

18.02.2008 21:48 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
RC-Independent Crew

nun bei uns hatte mal einer ein luffi in der art dran. name kommt mir gerade nicht mehr in den sinn.... der war im dreck alles andere als wirklich gut. aber vielleicht ist ja dieser mcd besser.

greets
rhylsadar

SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube
18.02.2008 21:56 Rhylsadar is offline Send an Email to Rhylsadar Homepage of Rhylsadar Search for Posts by Rhylsadar Add Rhylsadar to your Buddy List
clamsi clamsi is a male
Mitglied

gerade dieser wurde mir für den mcd und sicher auch andere empfohlen, weil er nichts durchläßt. anders als beim k&n filter, der leider nicht ganz dicht ist( erfahrungswerte vorhanden, leider). der von mcd oder woimmer der auch her ist setzt sich zu, sodaß der motor irgendwann keine luft mehr bekommt, er läßt keinen dreck durch. wie das mit wasser ist weiß ich nicht. habe aber auch gehört das er das ganich abkann weil sich die fasern dann aufblähen oder so. vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der mehr weiß als ich.

gruß florian

18.02.2008 22:01 clamsi is offline Send an Email to clamsi Search for Posts by clamsi Add clamsi to your Buddy List
RC-Independent Crew

ah genau K&N das wars. aber gut, wenn der hier anders ist dann ist ja gut. Cool

verdammt sehen die reifen geil aus. sollte man eigentlich direkt so produzieren. monster paddles für grossmodelle! Unser Elefant :D

rhyls

SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube
18.02.2008 22:02 Rhylsadar is offline Send an Email to Rhylsadar Homepage of Rhylsadar Search for Posts by Rhylsadar Add Rhylsadar to your Buddy List
Pages (28): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » Großmodelle » MCD » MCD Formula Offroad

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint