RC Independent e.V.
Register Go to the Main Page Members List Team Members Multibase

RC Independent e.V. » News » Modellbau-News und Gerüchteküche » Gestohlene Sachen beim Nightrace in Landshut » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gestohlene Sachen beim Nightrace in Landshut
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
MaSu MaSu is a male
Mitglied

Registration Date: 13.04.2007
Herkunft: Bayern

Gestohlene Sachen beim Nightrace in Landshut Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wir bitten um eure Mithilfe:

Gestern Abend, im Zeitraum etwa 30 Min. vor Rennende bis Rennende (ca. 22:30 - 23:00 Uhr) wurde im Fahrerlager insgesamt 4 Fahrzeuge und ein Motor mit Resorohr entwendet.

Der oder die Täter hat die Autos direkt vom Schraubertisch weggeklaut und nur die Karosserien zurückgelassen.

Auf folgender Seite findet ihr weitere Infos und Bilder von den entwendeten Autos, wir würden uns freuen, wenn ich euch meldet, sobald ihr durch Zufall auf Teile davon stoßt...

http://gestohlen.masu.de/

Achja, ich habe leider keine Kontaktdaten von denjenigen, denen Motor und das vierte Auto abgehen. Wenn ihr das lest, meldet euch doch bitte bei mir!

12.07.2009 18:51 MaSu is offline Send an Email to MaSu Homepage of MaSu Search for Posts by MaSu Add MaSu to your Buddy List
Engage Engage is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-7723.png

Registration Date: 23.11.2008
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ich werde natürlich mithelfen und in Ebay die augen offenhalten.

Zudem habe ich es auch in andern Foren veröffentlicht .

Viel glück smile

[U]
12.07.2009 19:00 Engage is offline Send an Email to Engage Search for Posts by Engage Add Engage to your Buddy List
MantisDriver MantisDriver is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-8737.jpg

Registration Date: 01.09.2008
Herkunft: Deutschland -> Dachau

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was für kranke I d i o t e n machen sowas, da kann man ja echt nur drauf kotzen, WAHNSINN....

Diese Typen sollten echt mal was erleben Aerger Smilie

Wenn mir mein Auto wo ich (1500€) reingesteckt habe geklaut würde(die sollten schnell laufen können, sonst....) würde für mich die Modellbauwelt zusammen brechen, das wärs dann mit Modellbau....

ohne Karos, das ist blöd, gibt ja mehrere von diesen Fahrzeugen.

greez unglücklich
alex

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MantisDriver: 12.07.2009 19:01.

12.07.2009 19:00 MantisDriver is offline Search for Posts by MantisDriver Add MantisDriver to your Buddy List
GordonShumway
Mitglied

Registration Date: 29.01.2006
Herkunft: D

Hi Masu,

hab gesehen, daß einige Autos wohl Transponder drin hatten, veröffentliche doch mal die Nummern, denn weiss man schon, wenn demnächst welche angeboten werden, ob die zu den gestohlenen gehören oder nicht.
12.07.2009 19:00 GordonShumway is offline Send an Email to GordonShumway Search for Posts by GordonShumway Add GordonShumway to your Buddy List
kawosch   Zeige kawosch auf Karte kawosch is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-8749.gif

Registration Date: 31.07.2005
Herkunft: Mirskofen-Essenbach

Ist ja schon Blöd einen Elo zu klauenEin GAGGA Smilie aber einen ST-1 dazu, wie Blöd kann man sein Rofl .
Spaß beiseite, haltet mal bitte die Augen auf.

12.07.2009 19:02 kawosch is offline Send an Email to kawosch Homepage of kawosch Search for Posts by kawosch Add kawosch to your Buddy List
MaSu MaSu is a male
Mitglied

Thread Starter Thread Started by MaSu

quote:
Original von GordonShumway
Hi Masu,

hab gesehen, daß einige Autos wohl Transponder drin hatten, veröffentliche doch mal die Nummern, denn weiss man schon, wenn demnächst welche angeboten werden, ob die zu den gestohlenen gehören oder nicht.

Der Transponder war zu dem Zeitpunkt leider in einem anderen Auto verbaut, leider...

12.07.2009 19:07 MaSu is offline Send an Email to MaSu Homepage of MaSu Search for Posts by MaSu Add MaSu to your Buddy List
Springer@WW   Zeige Springer@WW auf Karte Springer@WW is a male
RC-Independent Crew

images/avatars/avatar-2640.jpg

Verein: 1. Vorsitzender
Registration Date: 25.02.2005
Herkunft: Westwood/RP

Ich habe das Thema in die News verschoben und es gepinnt, damit es soviel wie möglich lesen.

Finger abhacken ist noch zu milde für die Langfinger unglücklich

(one of the fantastic five) großes Grinsen

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
12.07.2009 19:07 Springer@WW is offline Send an Email to Springer@WW Homepage of Springer@WW Search for Posts by Springer@WW Add Springer@WW to your Buddy List AIM Screen Name of Springer@WW: Springer0WW View the MSN Profile for Springer@WW
Engage Engage is a male
Mitglied

Da ich selber einen st-1 fahre udn auch fast jeden tag in ebay nach teile schaue halte ich besonders die augen auf.

Zum Motor kanns net schwer werden. Denn dieser wird nicht mehr gebaut .

hast du zufälligerweiße von dem Motor eine Seriennummer?

Die steht auch glaube auf der verpackung drauf

[U]

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Engage: 12.07.2009 19:12.

12.07.2009 19:08 Engage is offline Send an Email to Engage Search for Posts by Engage Add Engage to your Buddy List
MaSu MaSu is a male
Mitglied

Thread Starter Thread Started by MaSu

quote:
Original von Engage
.hast du zufälligerweiße von dem Motor eine Seriennummer?

Die steht auch glaube auf der verpackung drauf

Meines Wissens beziehen sich die SN-Nummern bei SH (LRP) immer auf Chargen, kann also schwierig werden. Die Verpackung sollte aber noch vorhanden sein, ich werde das mal an den Besitzer weiterleiten.

Auf dem Hacker-Motor steht auch eine Seriennummer, was die genau aussagt und ob ich die evtl über den Hersteller rekonstruieren kann, kann ich leider noch nicht sagen. Werder dort morgen mal anrufen...

12.07.2009 19:18 MaSu is offline Send an Email to MaSu Homepage of MaSu Search for Posts by MaSu Add MaSu to your Buddy List
Engage Engage is a male
Mitglied

Bei lrp kann sein, am besten mal Anrufen.

[U]
12.07.2009 19:19 Engage is offline Send an Email to Engage Search for Posts by Engage Add Engage to your Buddy List
TorsternHH TorsternHH is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-2964.jpg

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Hamburg

Es ist echt eine SAUEREI...

Ich hatte des öffteren auch schon immer solche Bedenken das mir oder anderen Sachen entwendet werden könnten. Hauptsächlich wenn Finalläufe stattfinden, dann sind die Faherlager fast leer und für jeden IDIO.... frei ... es wird dann in Zukunft wohl abgesperrte Fahrerlager geben. Schade für die richtigen Interessenten und Zuschauer. Ein GAGGA Smilie

Rofl ...an jemanden herran zu fahren ist das eine...denjenigen zu
überholen das nächste....ihm weg zu fahren das letzte.... Suspect2
12.07.2009 21:43 TorsternHH is offline Send an Email to TorsternHH Search for Posts by TorsternHH Add TorsternHH to your Buddy List
Benny93 Benny93 is a male
Mitglied

Registration Date: 27.12.2008

samma wer macht den sowas Aerger Smilie
ich hoffe mal das es sowas beim funweekend nicht gibt.
mhm aber man kann sich davor ja nicht wirklich schützen, weil die autos (Meins auch) stehen auf dem schraubertisch..... irgentso en A**** erlaubt sich en "spaß" Ein GAGGA Smilie

mhm braut man jane alamanlage im RC Car Blah Blah

lg
12.07.2009 22:08 Benny93 is offline Send an Email to Benny93 Search for Posts by Benny93 Add Benny93 to your Buddy List Add Benny93 to your Contact List
Speed   Zeige Speed auf Karte Speed is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-406.jpg

Registration Date: 07.06.2005
Herkunft: Hildesheim

echt Arm sowas!

Deswegen wird hier bei uns auf der Onroadstrecke die Boxengasse abgesperrt,
so das diese nur für Fahrer zugängig ist.
Schade für die Leute, die sich für das Hobby intressieren.

RCC-Salzgitter
12.07.2009 22:13 Speed is offline Send an Email to Speed Homepage of Speed Search for Posts by Speed Add Speed to your Buddy List Add Speed to your Contact List View the MSN Profile for Speed
mta 4 4 live   Zeige mta 4 4 live auf Karte mta 4 4 live is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-6848.jpg

Registration Date: 06.11.2008
Herkunft: Haan

Guten Abend,

finde sowas echt zum kotzen, es gibt auch Jugendliche unter 18 Jahren, die dieses Hobby betreiben und wenn mein Losi fertig ist, werden da über 1000 € drin stecken und es würde eine Welt für mich zusammenbrechen, wenn diese geklaut würde.
Ich denke, das die Wagen von älteren Fahrern waren, was die Aktion aber auch nicht verbessert. Aerger Smilie

Eine Versicherung greif in diesem Fall warscheinlich auch nicht, weil die Wagen ja frei zugänglich waren.

Ich finde, das das Fahrerlager bei Rennen nur von Fahrern und deren Team zugänglich sein sollte und das dies auch streng kontroliert wird, weil es ist einfach nur unsozial etwas zu stehlen, wo eine Person vlt. lange für gespart hat oder was ihr sehr viel bedeutet. Wenn dann bei einem Rennen etwas "weg" kommt können alle Teams kontroliert werden.
Ich weiß das das vlt. nach Hochsicherheitstrakt klingt, aber was will man sonst machen ? Es war ja auch nicht der erste Fall, bei dem auf einem Rennen etwas verschwindet.

Ich weiß jetzt, das wenn ich mal an einem Rennen teilnehmen werde, ich meine Sachen alle in das Auto meines Vaters verstauen werde, wenn ich nicht am Schrauberplatz bin. Das ist zwar umständlich, aber es greif eine Versicherung, falls jemand sooo dreist sein sollte und in das Auto einbrechen sollte.

Ich werde in den nächsten Tagen auch immer nach den gestohlenen Sachen gucken, ob es in Ebay oder in anderen Foran angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Arden

Losi- the american way of drive

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by mta 4 4 live: 12.07.2009 22:39.

12.07.2009 22:31 mta 4 4 live is offline Send an Email to mta 4 4 live Search for Posts by mta 4 4 live Add mta 4 4 live to your Buddy List Add mta 4 4 live to your Contact List View the MSN Profile for mta 4 4 live
NitroEule   Zeige NitroEule auf Karte NitroEule is a male
Experte

images/avatars/avatar-9526.jpg

Registration Date: 29.10.2006
Herkunft: Leichlingen

N´abend
Ich will hier nicht hetzen, aber ich denke der Dieb kommt aus "eigenen Reihen" da ja relativ hochwertige Modelle (bis auf den St-1 Rofl ) geklaut wurden und der Dieb sich da wohl auskennt...

Finde ich hochgradig assozial sowas, vorallem wenn man das gleiche Hobby betreibt!

Greetz Eule

12.07.2009 22:42 NitroEule is offline Search for Posts by NitroEule Add NitroEule to your Buddy List
mta 4 4 live   Zeige mta 4 4 live auf Karte mta 4 4 live is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-6848.jpg

Registration Date: 06.11.2008
Herkunft: Haan

Das glaube ich nicht unbedingt, aber es wäre noch schlimmer wenn es einer aus den eigenen Reihen wäre.

Aber Ahnung muss man nicht haben, denn bei einem Rennen sind ja hauptsächlich gute Autos alla Losi, Mugen, Xray und Asso dabei und der Dieb wird sich die Ersten gegriffen haben, die er kriegen konnte.

Grüße Arden

Losi- the american way of drive
12.07.2009 23:00 mta 4 4 live is offline Send an Email to mta 4 4 live Search for Posts by mta 4 4 live Add mta 4 4 live to your Buddy List Add mta 4 4 live to your Contact List View the MSN Profile for mta 4 4 live
The Man
Mitglied

images/avatars/avatar-8213.gif

Registration Date: 04.07.2006
Herkunft: Hannover

DER DIEB!!!

Das müssen minimum 2 gewesen sein,den einer alleine trägt nicht mal eben ungesehen 4 Cars weg!!!

Aber wie ihr schon schreibt das ist echt das aller letzte,ich z.b hätte so dremaßen die Hose voll wenn ich sowas auch nur vor haben würde,würde mich vor Aufregung einmachen!!!

Also glaube ich das es auch neidische Zuschauer gewesen sein könnten die sowieso schon Dreck am stecken haben und glauben sie können damit ordentlich geld machen.

Aber ich drücke den geschädigten ganz fest die Daumen,das sie wieder auftauchen!!!

Und wir sollten uns mit Mutmaßungen zurück halten um den Thread sauber zu halten für eventuelle Sachdienliche HINWEISE!!!

13.07.2009 00:47 The Man is offline Send an Email to The Man Search for Posts by The Man Add The Man to your Buddy List
obelix   Zeige obelix auf Karte obelix is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-9638.jpg

Registration Date: 13.10.2007
Herkunft: Gifhorn - Sassenburg

Es ist wirklich Unglaublich, aber leider nix neues mehr.
man kann immer öfter von diesem Problem lesen, auch bei uns auf der Strecke wurden schon Sachen Gestohlen.

Leider ist diesen Menschen schwer bei zu kommen, aber ich drücke allen die
das Problem haben die Daumen das ihr eure Sachen wieder bekommt und die Verantwortlichen Täter zur Rechenschaft gezogen werden können.

Werde natürlich meine Augen auch mit offen halten!

MSC Polizei Braunschweig
13.07.2009 01:56 obelix is offline Homepage of obelix Search for Posts by obelix Add obelix to your Buddy List AIM Screen Name of obelix: - - - - - - - - - - YIM Account Name of obelix: - - - - - - - - - - View the MSN Profile for obelix
savys   Zeige savys auf Karte savys is a male
Experte

images/avatars/avatar-6173.png

Registration Date: 19.02.2006
Herkunft: Schondorf

es sollten möglicht alle, die eine Page betreiben mitmachen den RC Steckbrief zu verlinken, irgendwann erwicht man die Bande....

Ich schreibe mir heute auch alle Seriennummern der Motoren etc auf.
Am bestensStanzt man in das Chassi auch noch was unverwechselbares rein.

Das ist einfach zu viel Kohle, und eine 100 % Sicherheit in der Rennhektik gibt es nicht.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by savys: 13.07.2009 10:23.

13.07.2009 10:12 savys is offline Send an Email to savys Homepage of savys Search for Posts by savys Add savys to your Buddy List
Springer@WW   Zeige Springer@WW auf Karte Springer@WW is a male
RC-Independent Crew

images/avatars/avatar-2640.jpg

Verein: 1. Vorsitzender
Registration Date: 25.02.2005
Herkunft: Westwood/RP

quote:
Original von savys

Das ist einfach zu viel Kohle, und eine 100 % Sicherheit in der Rennhektik gibt es nicht.

Das stimmt, aber es hilft wenn andere, die eben momentan Pause haben, die Augen auf halten.

Vor einigen Jahren in Mechernich war auch ein Langfinger unterwegs. Durch aufmerksame Kollegen konnte der Dieb mit einer closed Line zur Strecke gebracht werden.

(one of the fantastic five) großes Grinsen

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
13.07.2009 10:56 Springer@WW is offline Send an Email to Springer@WW Homepage of Springer@WW Search for Posts by Springer@WW Add Springer@WW to your Buddy List AIM Screen Name of Springer@WW: Springer0WW View the MSN Profile for Springer@WW
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC Independent e.V. » News » Modellbau-News und Gerüchteküche » Gestohlene Sachen beim Nightrace in Landshut

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH   Impressum/imprint