Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2012, 20:48

Sc8e Tagebuch

Moin,
ich brauch mal ne neue Motorisierung für meinen Sc8e. Der Castle 1415 drückt zwar nicht schlecht aber auch nich genug :D
Hab mich da mal schlau gemacht, gelesen und gesucht und hab was ausgewählt:
Castle Mamba Monster 2200kv Combo
MMM Regler mit Tenshock TS X 802 L 2200kv
MMM Regler mit Robitronic Razer X8 Pro 2100kv/2400 kv
Tekin Rx8 Regler mit Tekin T8 2250 kv

So was sollte ich am besten einbauen? Suche die beste Balance zwischen Speed und Fahrzeit an 4s.
Das Tekin Set ist am teuersten, wär halt ne Möglichkeit, aber günstiger wär besser :)
Hier bohren (x) für einen neuen Monitor :thumbsup:
- Wen´t nix kost betohl ik dat alleen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelich« (6. Juni 2012, 19:54)

2

Freitag, 23. März 2012, 09:23

Der 1415 ist mit den Castle 2200KV quasi identisch
Der 1415 hat nur ein bißchen mehr Drehzahl
Der Tekin wird auch nicht mehr Leistung haben

Wenn du mehr "Bums" willst dann einen Neu 1418 oder einen Tenshock 802L
Der Robitronic ist quasi ein Tenshock 802L .... sind fast baugleich
Aber da sollen die Akkus auch mitspielen

Wobei Ich es schon zeimlich gaga finde, das dir der 1415 an 4S nicht genug Leistung hat.... :gruebel:

Zu Motoren im SC8e gab es in der C&D mal einen netten Test

Siehe HIER
BL Motoren sind "Grün"

3

Freitag, 23. März 2012, 10:34

Moin
Dank dir :)
Werde denn dann heute mal an 4s testen :) Hab mich das bisher noch nich getraut an 18er Ritzel.

MfG

4

Freitag, 23. März 2012, 15:11

Moin,
Ich hab ihn eben mal getestet an 4s. Nur auf gerader Strecke gefahren. Motor kann ich keine 2 sek anfassen.
Speed ist perfekt :)
Wie viel Grad hat der ung?? Hab kein Thermometer...

5

Freitag, 23. März 2012, 15:18

78,357°C würde ich jetzt aufgrund der detaillierten Beschreibung sagen! :D

6

Freitag, 23. März 2012, 15:33

Mit 46/18 liegt du bei 3,7 Volt je Zelle bei ca.70 km

46/16 oder 46/15 wäre vernünftig

Der Motor kann laut Castle 160 Grad ab
Man sollte aber 100 Grad und mehr dauerhaft vermeiden
BL Motoren sind "Grün"

7

Freitag, 23. März 2012, 18:05

Moin,
Das mir dann aber wieder etwas zu langsam...
Finde den Speed wie gesagt echt supii so.
Werde dann wohl nen neuen Motor einbauen.
Eine Frage hätt ich noch:
Die 5mm längere L Version oder reicht die normale Version vom 802 ??

MfG

8

Mittwoch, 28. März 2012, 20:39

Moin
Werde denn dann heute mal an 4s testen :) Hab mich das bisher noch nich getraut an 18er Ritzel.

MfG

Hallo,also wir die Hexenkessler fahren den SC8e direkt so aus der Schachtel mit 4S.Da wird nicht´s Heiß,höchtens der Gasfinger. :whistling:
:super:Ein Hexenkessler,ist niemals allein!:super:

:thumbsup: Und das, ist gut so! :thumbsup:

9

Mittwoch, 28. März 2012, 21:18

Und falls es doch zu heiss wird bau dir so ein schickes Teil ein habe ich z.B. in meinem RC8Te drinne der hällt meinen Castle motor auf lauwarme 35°C
Team Associated RC8T FT Mamba Power
Team Associated SC10

:diabolo: Drehzahl sagt dir wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie stark :diabolo:

:winken: Hexenkesseldriver

10

Donnerstag, 29. März 2012, 17:42

Hallo ich soll von Doppelich(Tim) fragen :und welche übersetzung hat der aus der box heraus ?Ritzel ? Hz? und was für akkus fahrt ihr und wie lange mit einem akkus ?

11

Donnerstag, 29. März 2012, 19:47

@SavageX4.6
wie befestigt man so ein kühler am motor?
Gruß Hado

R.I.P. SuperSic #58

12

Donnerstag, 29. März 2012, 22:08

@hado
den ich verlinkt habe ist für motoren mit 44mm durchmesser, ich hab einen mit 42mm genommen (castle 2200KV hat ca 41mm) und bissl gebogen das es passt,
der kühler hällt weil er er drauf geschoben wird anders bekommst du den nicht drauf. bei mir hält der bombe d.h. ich kann den truggy nur am kühler packen und durch die gegend spazieren^^

@phillip brandt
was der SC8e übersetzung aus der schachtel heraus hat kann ich dir leider keine auskunft geben, meinen betreibe ich mit 50/16 an 4S und das langt vollkommen da du auf ner bahn nicht ausfahren kannst
Team Associated RC8T FT Mamba Power
Team Associated SC10

:diabolo: Drehzahl sagt dir wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie stark :diabolo:

:winken: Hexenkesseldriver

13

Dienstag, 3. April 2012, 22:21

Moin Moin,
Dank euch :)
Ich hab mir jetz die Robitronic Combo bestellt: MMM Regler mit Rd2240 Pro 7t 2100kv Motor. Hehehe 3500w an 6s.
Ich brauch jetz noch verdammt gute Akkus. Die GA sind unten durch und Turnigys reichen glaub ich auch nich aus.
Ich steh jetz zwischen CS und Nvision. Lohnt es sich gleich die Cs zu kaufen??
Die Nvision sollen ja eine geringe Lebensdauer haben als die teuren Orions und Cs etc. Deswegen bin ich mir noch recht unschlüssig
Ich fahre in den Ferien eig jeden Tag mit dem Auto und in der Schulzeit mindestens 1-2mal in der Woche.

MfG

14

Mittwoch, 4. April 2012, 00:25

Moin,
So sieht der Sc8e neben seinen Spielkameraden aus :D

15

Mittwoch, 4. April 2012, 15:11

Auch wenn die Entscheudung schon getroffen wurde, hab ich noch was zu sagen :rolleyes:

Für die, die auch bald eine andere Motor/Regler Combo in den Sc8e bauen möchten, hab ich noch ein paar erfahrungen mitzuteilen.

Bis jetzt habe ich folgene Combos im SC8e gefahren:

Original Combo (2200KV Castle Motor+ Mamba Max Pro Regler)

2200KV Castle Motor+ Mamba Max Monster Regler

Tekin 2250KV T8 Motor+ Tekin RX8 Regler

Hobbywing 2200KV Motor+ Hobbywing 150A Regler.

Am besten von allen fand ich die Hobbywing Combo. Warum? Deshalb:

- Motor und Regler blieben komplett kalt

- Mit dem Hobbywing Set fuhr der Sc8e schneller als mit dem Tekin Set, obwohl der Motor 50KV weniger hat.

- Ich habe die Tekin und die Hobbywing Combo Wasserdicht gemacht. Der Tekin RX8 hatte nichts besseres zu tun, als während der fahrt abzufackeln. Wäre dann schon der 2 Tekin Regler, den ich in meiner RC-Karriere geschrottet hab :thumbsup:

Im gegensatz arbeitet der Hobbywing Regler einwandfrei, und wird nur minimal warm, was aber durch das Eingießen normal ist.

Und wer jetzt denkt, dass ich mit dem Hobbwing Regler nicht im Wasser/Schlamm fahre, für den hab ich hier den beweiß:

http://www.bash.zudohf.de/index.php/Team…d-SC8e/DSCN0980 ohja....das hat spaß gemacht :thumbsup:

Gruß
Thunder Tiger MTA-4 BL | Team Associated SC8e BL | Traxxas E-Revo VXL BL
Aktuelles Projekt: HPI Bullet MT Flux

16

Mittwoch, 4. April 2012, 15:30

Geiles Bild! :thumbsup:

17

Donnerstag, 5. April 2012, 22:51

Moin,
@ Lokka: Coole Auflistung :) Danke
@ Royal-Flush: Danke :)

Hier mal ein kurzes Speed Video:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelich« (5. April 2012, 23:09)

18

Montag, 9. April 2012, 16:11

Moin Moin,
Hoffentlich kommt Mittwoch die neue Combo. Will die dann an 18/46 fahren. Soweit so gut.
Aber muss ich da noch was am Timing rumdrehen?
Will ja möglichst effizient fahren.

Motor ist RD2240P baugleich mit Tenshock X802.

MfG

19

Mittwoch, 11. April 2012, 17:11

Moin Moin,
Ich hab nochmal ne Frage:
Haben Turnigy 5000mah 40c 2s Lipos genug Druck für den Motor oder sollte ich lieber 6ah 65c Nanos nehmen??
Oder doch gleich Nvision kaufen?? waaah Sorry für die vielen Fragen, aber bei dem ganzen Lipo Gedöns dreh ich noch durch... :gigl: :gigl: :idknow:

CS, TO usw ist mir alles bissl zu teuer....

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelich« (11. April 2012, 17:24)

20

Mittwoch, 11. April 2012, 17:52

40C reichen locker, selbst 30C wären genug.

Meine 40C Akkus bleiben kalt, obwohl ich als gut im Kieswerk heize. Das einzigste was richtig heiß wird ist das Mitteldiff :b_banger:

Gruß
Thunder Tiger MTA-4 BL | Team Associated SC8e BL | Traxxas E-Revo VXL BL
Aktuelles Projekt: HPI Bullet MT Flux