Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 21:35

Slash 2WD

Habe mir in letzter Zeit nur gebrauchte Cars gekauft,Diesmal ist es ein Traxxas Slash 2WD von unserem Looper.Ein paar Ersatzteile sind auch noch dabei:

2x Getriebegehäuse
3xRPM Ritzelabdeckung (eine Blau, 2 sind Schwarz)
2x Skidplate hinten
1xSkidplate vorne
1x Heckrammer
1x Frontrammer
1x Originalakkuhalter für 2S oder Racepack
1x Karosteher Vorne
1x Karosteher hinten
1x Dämpferbrücke Vorne
1x Dämpferbrücke hinten
2 x Sidebumpers (links und Rechts)
1x Querlenkersatz (Vorne Links& recht, Hinten links und Rechts)
1x Querlenkerhaltebock vorne (Das Teil an dem die Querlenker mit dem Chassis verbunden sind)
1x Querlenkerstrebe
1 Satz Dämpfer ( Vorne 2x Hinten 2x) mit den Tuning Kolbenstangen Titanbeschichtet
2 x Anriebswellen
3 x 86 Zähne Ritzel aus Platik (2x neu und 1 x gebraucht)
6x Radträger Hinten
4x Lenkhebel vorne
2x Spurstangen vorne
2x Spurstangen Hinten
2x Lenkstangen
1 x komplettes Diff hinten
1x Slipperkupplung komplett
3 x Kugellager
4 x Dämpferkappen
3 x Lenkhebelträger vorne
1 x Radträger Hinten
1x Idler Zahnrad
1x Servosaver mit Einsätzen für verschiedene Servos
1x Satz Querlenkerstifte
1x Ersatzsplinte (4stück)
1x 17mm Felgemitnehmer
Ich wollte noch ein paar Sachen machen:
-RPM Mudflaps erledigt
-RPM Bumpermount erledigt
-RPM Bumper erledigt
-Proline Chassissaver
-STRC Alu Lenkhebelträger vorne erledigt
-RPM Achsschenkel vorne erledigt
-RPM Querlenker rundrum
-RPM Dämpferbrücken rundrum
-RPM Karohalter rundrum
-Alu Lenkung erledigt
-Proline Karosserie (welche weiß ich noch nicht)

Ich habe mir viel Tuning vorgenommen wie ich das Geld dafür ranschaffen soll, keine Ahnung.
Bilder kann ich noch nicht machen da ich den Slah aus einander genommen habe, da das Chassis sich verabschiedet hat.
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homer J.« (26. Juli 2012, 15:54)

2

Samstag, 2. Juni 2012, 22:04

Ja mein Slash...

Aber er bleibt ja in der "Familie" ich darf ja trotzdem noch fahren ;)
Hobbyaufgabe...:(

3

Samstag, 2. Juni 2012, 23:44

Natürlich Looper darfst fahren außer du machst was kaputt, dann fährst du keins meiner Autos.
Was ich noch vergessen habe sind die Technischen Daten.

-Castle 1410
-Castle Sidewinder SCT (neue Version
-Eurgle 2,4Ghz
-TT DS1015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer J.« (9. Juni 2012, 22:00)

shortyheckschleuder

unregistriert

4

Montag, 4. Juni 2012, 14:39

Hi,
für das Chassis gibt es eine Versteifungsplatte die Durchbrechen verhindert, glaub von Proline.
Kann dir aber auch eine aus 3mm Alu machen, das geht schnell und einfach.

MfG

5

Montag, 4. Juni 2012, 14:41

Wollte mir die Vesteifung auch erst kaufen ,aber ich hatte kein nötiges Kleingeld.
Werde mich dann wenn das Chassis da ist an eine Versteifund ranmachen und er wird zusammen gebaut und dann gibts Fotos

SlashBash

Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:42

Einer geht der andere kommt.
Wieder ein Slash Fahrer mehr auch wenn dafür einer gegangen is :D
Hoffe das alles an meinem und an deinem Slash bis zu den Sommerferien fertig ist.
Schließlich wollen wir ja in den Ferien mal ordentlich fahren nech? :)

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:23

Darf ich mitm Truggy mitrocken? :D

SlashBash

Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:28

Lässt sich bestimmt einrichten :D

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:57

Darf ich mitm Truggy mitrocken? :D
Wie SlashBash schon geschrieben hat lässt sich das einrichten. Hauptsache du fährst dein Truggy nicht zu schrott. ^^

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:08

Ich garantiere für nichts ^^

Aber Back 2topick

Teile bestellt?

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:09

Ja sind bestellt. Und für Slashbash auch.

12

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:53

So heute hat DHL ein Paket von RC-Race Shop gebracht. Drin waren ein Chassis und Karohalter.
Heute auch die "erste" Testfahrt gemacht.Dieses Auto fährt nicht sondern fliegt. Bin auf unsere Wiese mit Speed gefahren und er flog, machte 5 Seitwärtssaltos und landete voll auf dem Heck. Defekte: Nur eine abgeploppte Dämpferkappe.

Bilder:
»Homer J.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1457.JPG
  • IMG_1458.JPG
  • IMG_1459.JPG
  • IMG_1460.JPG
  • IMG_1461.JPG

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:55

Nanana, für die Onroadpellen nichmal die Radmuttern draufgemacht :D

Mir entgeht nichts ;)

Man beachte, dass wir das Chassis in Rekordzeit getauscht haben, 20 Min :)

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:56

Ja aber das waren 25min. :)

15

Freitag, 8. Juni 2012, 21:51

So heute im "Hobbykeller" ein bisschen rumgelötet.
Das Ergebniss sind 2x 9LED Streifen die ich an einer 9V Batterie laufen lassen. An und Aus mach ich die mit einem Kippschalter mit 6 Polen.
Eingebaut ist diese Kreation in meine Karoinnenseite.
Sorry das die Qualität und Sound schlecht war meine Handykamera.

Onboardvideo: http://www.youtube.com/watch?v=IRw693vYHLA&feature=youtu.be
Bilder:
»Homer J.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1463.JPG
  • IMG_1464.JPG

16

Samstag, 9. Juni 2012, 22:06

Heute ein bisschen gefahren und hatte dann kein Signal mehr... die Quelle der Störung kaputter Empfänger.Neuen aus dem Keller geholt eingebaut,an den Regler angelernt und weiter gefahren.
Aber als das Signal weg war bin ich gegen eine Birke gefahren und hatte danach einen kaputten Achsschenkel.
»Homer J.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0258.jpg

17

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:39

Heute bin Ich und Slashbash gefahren und meine Dämpferkappe ist immer wieder abgeploppt. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann . Könnt ihr mir dabei helfen??

Danke schonmal im voraus.

18

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:25

Kauf die Alukappen von den Traxxas Bigbore Dämpfern. Die passen (wenn auch recht schwergängig) und damit ist das Problem behoben.

19

Montag, 11. Juni 2012, 09:25

stimmt alu dämpferkappen die haben ein etwas feineres gewinde musst die Kappen schön gerade draufschrauben nicht erschrecken die gehn vom schraumen her etwas schwergängig .. aber damit plöppt nichts mehr ab .. und eventuell musst dir kleine adapter baun oben am Dämpferauge hab Schrauben genommen die etwas länger sind und so duurch die Dämpferbrücke durch geschraubt und mit ner Mutter von hinten gekontert, da mit der Zeit bei mir die orginalschrauben sich aus der Dämpferbrücke herausgearbeitet haben

ansonsten weiterhin viel Spass mit dem Slash !!
Fuhrpark:
Glattbahner:Robbe Porsche; TT01e 190iger
Traxxas: Jato;2x Slash 2WD;Slayer;Rally

20

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:57

Heute kam mein Dad nachder Arbeit nach hause und hatte ein Schreiben vom Zollamt Hamburg das eine Warensendung von Hobbyking da sei.
Wir haben Anfang April die Teile bestellt und wir haben mitte Juni. ?( Warum so lange Hobbyking. Wir haben sie Kontaktiert und die meinten wir sollten abwarten und nach 39 Werktagen nochmal anschreiben :frechheit: . Naja mal gucken wann ich zum Zollamt komme, da ich ja noch bis 14.00Uhr immer Schule habe,Danach noch Hausarbeiten usw.. :kopfwand1: :kopfwand1: