Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. April 2014, 09:38

Ach ja, die 1/8er Discfelgen sin nur zum Testen drauf, eig ist geplant die Teile draufzuwerfen:



Das sind DE Racing Trinidad SC Felgen, sind eig 1/8er Felgen auf die man alle gängigen 1/10er Short Course Reifen drauf bekommt, ein wirklicher Geheimtipp für alle 1/8er SC Fahrer :-D

mfg

Max
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

22

Montag, 21. April 2014, 13:20

Mittlerweile hab ich die neongelben Trinidad-Felgen farblich etwas entschärft und Hobao Hyper 10SC Reifen draufgeklebt, nun schaut's so aus:





Joa, so ne Starrachse hat schon was:
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

23

Montag, 21. April 2014, 13:44

Schönes Auto, gefällt mir richtig gut!!!!
Gruß Hado

R.I.P. SuperSic #58

24

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:54

Hallo an alle fleißigen Leser^^
Nach dem - äußerst erfolgreichen - Umbau auf die Kyosho Inferno Vorderachse hat sich einige Zeit nichts getan, ich hab zwar einige kurze Tests im heimischen Garten und auf der (Spiel-)Straße unternommen, aber das ist ja bekanntlich nicht allzu aussagekräftig. Als dann gestern überraschend schönes Wetter herschte, hab ich schnell zwei LiPo-Packs geladen und bin auf in den Demlinger Steinbruch (bzw. daneben^^). Da konnte ich das "Biest" mal richtig testen, v.A. endlich in artgerechtem Terrain :-D
Hab dabei einige Videos gemacht, welche ich allerdings nicht alle auf einmal hochladen kann.
Hier aber schonmal das erste:

EdiT: Anscheinend meint die GEMA sie muss mein Video sperren, wer es nicht schon getan hat sollte sich ProxTube herunterladen (damit laufen alle 'gesperrten' Videos), damit wir diesen Aasgeiern mal zeigen was Sache ist....

zum Video
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OttifantxD« (8. Mai 2014, 21:22)


25

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:23

Schonmal nen kletternden Trophy Truck gesehen? :-D

[video]https://www.youtube.com/watch?v=XLaDwdcvzrw[/video]

zum Video
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

26

Montag, 12. Mai 2014, 15:46

Da es mit der Wiedergabe des ersten Videos wohl Probleme gibt, hab ich hier das gleiche nochmal, aber ohne Musik hinterlegt. :S
Viel Spaß beim Anschauen!^^
:thumbsup:
zum Video
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

27

Montag, 10. November 2014, 12:27

Servus und Hallo an die (noch) Interessierten,

das letzte Update ist schon eine Zeit lang her, aber "Project Trophy Truck" entwickelt sich weiter^^
Nach (den eh nicht allzu häufigen) ersten Fahrten musste ich leider feststellen, dass meine Alu-Rohr-Löt Konstruktion des Überrollkäfigs doch so gewisse Schwächen aufzeigt (das Heck zerbröselt^^), und daher habe mich kurzerhand dazu entschlossen einen neuen Überrollkäfig aus Kunststoff zu bauen. Als Basis diente mir der Asso SC8 Überrollkäfig.


Den allerdings musste ich ein wenig bearbeiten um ihn
1. passend für die "normalgroße" Silverado Karosserie zu machen und
2. an den BJ-Baldwin-Look anzugleichen.

gesagt, getan:
Das "Dachkreuz" wurde an den Seitenaufnahmen ein wenig gekürzt, damit der Käfig in die Karosse passt:


Dann wurde eine kleine Blechkonstruktion gedengelt und gebogen, die die Reserveradaufnahme (oder auch "Heckschaufel"^^) von BJ's Truck darstellen soll:




Nachdem überflüssige Streben gekürzt, neue Streben eingezogen und alles lackiert wurde, sah's so aus:



Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

28

Montag, 10. November 2014, 12:42



Ok, zugegeben, an einer "Bashsicheren" Version des eigentlichen Heckrammers muss ich noch arbeiten :rolleyes:

Zwischenzeitlich wurde auch die Hinterachse inklusive Schwingen ein wenig verändert und aufgepeppt und mit einem Stabi Marke Eigenbau versehen:
(die "geklebte" Antriebswelle wurde bereits gegen eine Summit Mittelwelle ausgetauscht)







Das soweit fertige Produkt sieht wie folgt aus:




















Fertig?! Noch lange nicht! Das nächste Teil kam bereits mit der Post:



Ein HPI Mini Trophy Truck Interieur, frisch aus Großbritanien eingeschifft :thumbsup:

Fortsetzung folgt! ^^
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

29

Montag, 17. November 2014, 20:30

frisch lackiert (5€ Baumarkt Lack in matt schwarz - hält bombe, Preis/Leistungsverhältnis besser als beim Tamiya Zeug^^)
und beklebt sieht's so aus:












....und eingebaut so:





Ich find es ist überraschend gut geworden, dafür dass ich anfangs einfach alles nur schwarz lackiert hab und das Ding eigentlich eigentlich für nen HPI Mini Trophy Truck gedacht ist^^

Und für die Technik-Interessierten ein paar Chassis-Fotos:








Und für mehr Details wie immer hier weiterlesen: RC Trophy Truck - Baubericht (englisch!)

Viel Spaß beim durchstöbern!

:thumbup:
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup:

Rhylsadar

RC-Independent Crew

Beiträge: 4 688

Wohnort: Schweiz

Verein: Vorstand

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. November 2014, 22:43

gefällt mir sehr gut die karre! krasser federweg! :elefant:
Exercitatio artem paravit

Jeder Kommentar ist immer nur meine Meinung.

"make plans. life happens!"
SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube (8-tung oldschool pre gopro zeitalter....)
schweizer rc forum: rc world

31

Montag, 17. November 2014, 23:13

Dito, super Auto!
Das würde ich sehr gern mal fahren...
Gruß Hado

R.I.P. SuperSic #58

32

Dienstag, 18. November 2014, 18:30

Danke ^^ Kein Thema, musst nur nach Ingolstadt kommen :-D
In Sachen Federweg ginge (zumindest hinten) noch mehr, aber dann sieht's seltsam aus...zudem gibt's dann Probleme mit der Antriebswelle.
Bin grad auf der Suche nach ner anständigen Actioncam (nein, keine GoPro, überteuert:D), dann gibt's mal ein gescheites Video. Die Fahr-Videos bis jetzt sind eigentlich grütze...
Fuhrpark: orig. Tamiya Grasshopper; Hong Nor SCRT10; HPI MTDT; Traxxas Slash 2WD Buggy-Umbau (Klick)
und Custom B.J Baldwin Trophy Truck (Klick) :thumbsup: