Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. November 2014, 20:09

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Viper gut fahren lässt, so hoch wie sie ist
Mein Heimatverein: http://www.laspeedway.de
JQ Germany: http://www.jq-germany.de

22

Montag, 3. November 2014, 20:10

Komisch, dass ich alle Österreicher, die ich kenne, in Schrift und Form verstehe.
Zeichensetzung und Satzbau gibt's in Österreich meines Wissens auch...
?(

23

Montag, 3. November 2014, 20:13

Jo, sinnloses Gequatsche. Als ob hier jemanden der Unterschied zwischen Elo und Verbrenner erklärt werden müsste. Wir sind alle erfahren genug und brauchen keine Klugscheißerei über Elo vs. Verbrenner. Für mich sind die Umbauten Müll wie er jeden Tag in der Bucht zu finden ist. Glattbahner auf Truggy umbauen, ne is klar.
Road: MBX-6TR + Mini-Z MR-03 | Dock: H&M Agitator | Hangar: Calmato α Sports + Spacewalker 2 120 + P-47D Thunderbolt 60 >


24

Mittwoch, 5. November 2014, 11:23



Aber Nitro Modelle in denen Lipos für Empfänger+Servos genutzt werden, das kann doch sicher nicht besser sein als ein reiner Elo (was den Umwelt-Gedanken angeht).

Gruß Taka
Nur das man im Nitro einen Lipo hat, der gerade mal grob 1/10 eines einzigen Fahrlipos ausmacht, ich also rund 10Jahre Nitro fahren kann und die Umwelt genauso mit dem Lipo(s) belaste wie ein 1:8er BL mit einem Fahrakku....

Aber egal wie, Umweltschützer sind unsere Autos in keinem Fall, weder Nitro noch Elo!

Da ist man mit Briefmarken sammeln sicher ökologischer unterwegs.

25

Mittwoch, 5. November 2014, 14:21

Habe ich das richtig Verstanden, dass man bei dir für die Umrüstung auf Elo 350€ zahlt??
Also beim besten willen, ich bezweifle, dass man damit wirklich was erreichen kann, für den Preis kann man sich von den meisten günstigen Modellen ein neues RTR Modell zulegen, bei den höherpreisigen holt man sich das Set zum Umrüsten für max. 100€ und gut ist. Wenn du schon irgendwas Tunen/Veredeln oder sonst was machen willst, würde ich das definitiv nicht mit dem Umrüsten von Benzin/Nitro auf Elo machen.

26

Mittwoch, 5. November 2014, 14:30

Ups...habe gerade mal alterfix1 Homepage besucht...
Krass, nach dem ich sein Auto "gelbe Gefahr" gesehen habe, vermute ich das er rund 16 Jahre alt ist. Nie wie angegeben 35Jahre alt...und wenn doch... :cursing:
Er träumt halt.

27

Mittwoch, 5. November 2014, 14:39

Er hat vermutlich einen Artikel über den guten Carroll Shelby gelesen und will jetzt im Modellbau sein Erbe antreten.
?(

28

Mittwoch, 5. November 2014, 14:40

Sowas aber auch

Ist dir schon aufgefallen das ich mich eigentlich zurück halte und nur mehr auf bestehendes evtl. antworte?? und auch das werde ich einstellen denn es macht hier nicht viel sinn. :cursing: Und sind Modellbauer eigentlich nicht alles Kinder irgendwie?
LG
Alterfux1
RC-Deluxe
für alle die das außergewöhnliche wollen! :thumbup:

29

Mittwoch, 5. November 2014, 14:43

Er hat vermutlich einen Artikel über den guten Carroll Shelby gelesen und will jetzt im Modellbau sein Erbe antreten.
Nicht das ich wüsste das Shelby was anderes veredelte als wie Ford aber das weist du sicherlich besser. Und soweit zu deiner Bildung. Einbildung ist auch eine Bildung aber keine Weiterbindung! :thumbdown: Und wie kommst du auf mein Alter ? Da wird es interessant das steht nähmlich eigentlich nirgends oder??? :?:
LG
Alterfux1
RC-Deluxe
für alle die das außergewöhnliche wollen! :thumbup:

30

Mittwoch, 5. November 2014, 15:10

Aber auch nur eigentlich....Geboren 1975....siehe Profil.

Ich mache seit 35 Jahren Modellbau, da hat man so einiges gesehen. So Autos wie du sie baust/veredelst/verbastelst, sieht man in der Regel bei 14-16jährigen.
Bei Menschen die mitten im Leben stehen, also um die 35Jahre alt sind, sieht man sowas eher sehr selten. Kommt in seltenden Fällen allerdings vor.

Dafür schließt deine "gelbe Gefahr" ein Veredeln aus, das ist eine Bastelbude und hat mit Veredeln rein gar nichts zu tun. Ebensowenig ist der Eibachaufkleber was besonderes...

Das ist jetzt eine Stelle an der ich gern folgenden Spruch sage----- es muss nicht jeder Modellbau machen---

31

Mittwoch, 5. November 2014, 15:11

Ich finde das hier echt Affig, sorry.
Aber du wirst hier von 90% keine positive Rückmeldung bekommen. Wie andere schon gesagt haben, ist Veredelung bzw. Tuning von Modellen nur dann angebracht wenn es auch Sinn macht. Bei Sinnvollem Tuning handelt es sich für mich und vermutlich fast alle anderen hier um
1. Tuning, dass das Auto Optisch verbessert
2. Tuning, was das Fahrverhalten verbessert
3. Tuning, dass das Auto stabiler macht

Und hier werden mir wohl viele zustimmen:
Die Viper sieht meiner Meinung nach nicht grade toll aus. Eher wie das Werk eines Neulings der irgendwie versucht sich da ein Modell zu basteln, und zwar so, dass da ne andere Karo drauf passt und noch irgendwie fährt. Schön und gut wenn es dir gefällt, aber da solltest du Kritik vertragen. Ansonsten kann ich dir direkt sagen: Geld machen kannst du da nicht im Gegenteil, wenn du so ein Auto einem erfahrenen Modellbauer vorsetzt, wird er dir einen Vogel zeigen und sagen, danke, bitte direkt Zurückbauen und Geld gibts dafür nicht.
Du kannst ja auch nicht hingehen und für normale Autos Tuning anbieten in Sport Optik oder ähnlichem und dann Spanplatten aus dem Baumarkt nehmen mit Holzleim das so zurecht machen wie es dir gefällt und dann mit schönen dicken Schrauben ins blech schrauben.


Also noch mal zusammengefasst:
1. Option: Du überdenkst vielleicht noch mal dein Konzept
2. Option: Du lässt es einfach sein
3. Option: Du nimmst die Kritik hin
4. Option: Du nimmst die Kritik nicht hin, machst wieder wie im Moment und machst dir ganz viele Feinde und wirst dadurch auch so gut wie keine Aufträge bekommen weil jeder Feind dich natürlich niemanden empfiehlt und auch wenn fragen in Foren gestellt werden bezüglich deiner Meinung wird es da nichts Positives geben.

32

Mittwoch, 5. November 2014, 15:22

Alles Klar

Gut dann lieber ADMIN bitte alle meine beiträge löschen und mein Profil gleich dazu! ich will hier nicht mehr sein und deswegen bin ich nun weg! Zum glück haben einige die ich in anderen Foren kennen gelernt habe da andere meinungen. Und Ihr hier verdient ja mit eurer Rennfahrerei massig Geld! Komisch ich kenne keinen der davon Leben kannn es sei denn er hat ein Geschäft nebenbei! Und ich Sage nicht das die Viper das Maß aller Dinge ist und sein soll. Aber erstmal besser machen und machen können dann aus einem verbrenner einen ELO machen und dann reden. Der Wagen kann mehr und hält mehr aus als eure ach so tolllen " Profirennwagen". :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ach ja und nur nicht über den Tellerrad raussehen. Ich kenn auch einige die Weltmeisterschaften fahren und mir laufend gebrauchte teile bringen die noch sehr gut sind. Was aber für den Bewerb nicht mehr taugt. Warum nicht für Hobby Fahrer verwenden?? Ich habe schon vielen Menschen geholfen Ihren Wagen wieder flott zu kriegen und das macht es aus auf euch wo ihr mich weder Kennt noch sonst irgendwas von mir wisst nur drauf kloppen ist leicht. Macht es mal besser dann reden. Hier kann jeder sein was er will ist ja virtuell!. Viel Spass noch Ihr " PROFIS" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
LG
Alterfux1
RC-Deluxe
für alle die das außergewöhnliche wollen! :thumbup:

trafo

Mitglied

Beiträge: 207

Wohnort: Hamburg Eidelstedt

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. November 2014, 15:27

süß wie ihr hier alle euren Film schiebt.. :peace:

lasst ihn sein ding machen und ihr macht euer ding, einfach weiter gehen und nicht beachten wem es stört.. :pieks:
... Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone..

34

Mittwoch, 5. November 2014, 15:31

Und deine Krankheit nennt sich bitte wie?



PS:
Na der Trafo hat schon recht......

oder anders ausgedrückt-don`t feed the Troll :uglyyeah:
Net z`fui über`s Lebn nachdenka........
.....lebnd kummst da eh nimma aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farkas« (5. November 2014, 15:41)


35

Mittwoch, 5. November 2014, 16:04

Oh, schade das es schon wieder vorbei ist. *Spass*

Sowas passiert halt wenn der Hobbybastler mal aus dem Keller kommt und auf Leute Trifft die das Hobby als Sport betreiben.
Zum Rundumschlag den er jetzt ausgeteilt hat: Wers glaubt.....

Peace man! :-)
Offroad:
Kyosho MP9e TKI, Kyosho MP9 TKI3, Kyosho RB6, Hot Bodies D413
Onroad:
ARC R10 2013, Tamiya M05 vers2 Pro, Edam Erazor

36

Mittwoch, 5. November 2014, 16:39

Ich habe dein Alter nirgends erwähnt, deshalb freut es mich sehr, dass du dich über meinen Bildungsstand auslässt.
Was Shelby angeht: Er hat deutlich mehr als nur FORD-Fahrzeuge veredelt.
In Bezug auf Modellbau sollte es eine Metapher sein.
Schön finde ich auch, dass du mich gleich persönlich beleidigst, macht immer einen guten Eindruck. :thumbup:
Ich halte mich hier jetzt raus, in deinen Augen bin ich ja sowieso zu blöd zum Laufen.
?(

37

Mittwoch, 5. November 2014, 16:52

Hallo,

richtig nett was man so lesen kann, und vor allem aussagekräftig.

Lieber engl71 (nicht dass du traurig bist, hab dich extra freundlich angeschrieben), ein gestandener mann kannst du eher nicht sein: wir sind alle erfahren genug…. Naja.

Lieber cristianF (Wenn jemand damit angibt seit 35 jahren modellbau zu betreiben, frag ich mich wessen geistes kind der ist). Und du hast die zeit sogar jemandes homepage zu checken und dich übers alter auszulassen? Du solltest dir ne frau holen, oder eben genug bier. Wobei ersteres vorzuziehen ist. Und nicht immer nur an kärreles rumspielen.

Lieber Farkas: Es wird nach krankheiten gefragt: weiowei.

Exakt solche aussagen lassen auf was auch immer schliessen, aber nicht auf erwachsene.

Ihr seid wirklich gestandene männer, meinen vollsten respekt.

Gruss,

markus

und nein, dat war nich bös gemeint
rugbyspieler gesucht im Raum Ravensburg

38

Mittwoch, 5. November 2014, 17:13

Wow ein echter Samariter, nur ohne Sinn und Verstand.
Du solltest es auch lassen von dir auf andere zu schließen, das enttarnt dich und deine aufgesetzte Gutmütigkeit.

Es nützt nichts ein "lieber" vorzusetzen, wenn man dann trotzdem persönlich wird. aber das alles weißt du ja eh.

In einem anderen Thread schreiben das besoffen Fahren dazu gehört und hier auf Unschuldslamm machen...dumm!.

39

Mittwoch, 5. November 2014, 17:21

Oh Oh der Thread wird gleich zu sein ;(
Mein Heimatverein: http://www.laspeedway.de
JQ Germany: http://www.jq-germany.de

Nitro-Olli

RC-Independent Crew

Beiträge: 4 098

Wohnort: Hamburg

Verein: Vorstand

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. November 2014, 17:25

Abkühlpause? :huh:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher