Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:37

Klasse Auto
Wenn du jetzt noch die Bilder ins Forum hochlädst bleiben Sie auch erhalten...
BL Motoren sind "Grün"

42

Freitag, 29. Juni 2012, 03:28

Also an die ganz alte DX3 hab ich schon gar nicht mehr gedacht, sorry, war dann mein Fehler...

43

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:06

Urlaubstour 2012 mit meinem Toyota Hilux.

Gestartet bin ich in den Regenwäldern von Fantasien.

Zwischendurch mußte ich immer mal einen Fluß durchqueren.

Um ein Haar hätte ich mich in einem Schlammigen Flußufer festgefahren.

Innerhalb des fettesten Baumes den ich je gesehen habe, habe ich mein Nachtlager aufgeschlagen.

Am nächsten Tag gings weiter durch Wälder und Flüße sowie über riesige Steine. Manchmal kommt man sich ganz klein vor.

Nach einen steilen Aufstieg kam ich dann in dem Wüstengebiet von Fantasien an.

Dank des permanenten Allradantriebes bin ich, manchmal auch erst nach mehreren Versuchen, überall durchgekommen.

Das Fahren im tiefen Sand ist echt schwierig.

Am 3.ten Tag tauchte plötzlich das Meer vor mir auf.

Den ganzen Tag bin ich am Meer langgefahren und bin abends auch darin geschwommen.

Auf dem einem Frühstück mit frischem gegrillten Fisch mußte ich noch ca 2 Stunden über ein Geröllfeld fahren.

Am Nachmittag des 4. ten Tages standen wieder ein paar Wasserfahrten auf dem Plan.

Nach 5 Tagen Abenteuer war ich froh den Heimweg mit einem Mountainbike Shuttle Express antreten zu können.

Fazit: Sand in allen Ritzen, ordendliche Gewichtszunahme durch den ganzen Dreck und Rostansätze an fast allen Schrauben.

Das wird auf alle Fälle nicht die letzte Reise durch das wunderschöne Fantasien sein. Die Übernachtungen auf der Ladefläche waren ziemlich ungemütlich, ich bin von allenmöglichen Insekten gestochen worden, stinken tue ich wie ein Berber und meine blonden Haare sind total verfilzt.

Aber es war der absolute Hammer !!!!

Frisch geduschte und geföhnte Grüße an alle
Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
Kyosho Mad Force von original bis derbe umgebaut
Kyosho USA1 original
Parma Hemi V8 Coupe`s und Parma Corvette Stingray
Trailfinder 2 von RC4WD mit Hilux Karo
Axial AX10 mit Chevy Pick Up Karo
Axial SCX10 mit Chevy K5 Pick Up Karo
Tamiya Clod Buster
Tamiya Sand Scorcher
Unimog U-406x6 mit Loveparade-Aufbau
Boydster II von Boyd Coddington
TTC Hilux auf SCX Basis
Jeep Laredo auf SCX Basis
Toyota Landcruiser BJ40 auf Losi Basis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MaddyDaddy« (17. Juli 2012, 22:18)

44

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:39

mit Abstand der fetteste Bericht hier im Forum, Respekt :thumbsup:

45

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:51

Meistens interessieren mich solche Bilder herzlich wenig, aber mit etwas Story dazu-klasse!

man könnte das noch etwas perfektionieren mit Bilder aus dem Auto heraus und einer schlüssigen Story. Weiter so!
www.mc-fuerstenwalde.de
www.ums-tec.de (der Webshop ist eröffnet!)

46

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:46

Cooler Bericht, :super: !

Aaaaaaber: an einem Mtb mit XTR-Schaltung einen Ständer montieren ?( -

das geht ja mal überhaupt nicht ;( :thumbdown:

Gruß ralph
EZIDROME?... gibts nicht mehr :S

47

Freitag, 20. Juli 2012, 00:17

cooler Bericht nur leider nerven die Bilder beim Bilderhoster extrem !!!

Bitte in Zukunft im Forum hochladen
BL Motoren sind "Grün"

48

Freitag, 20. Juli 2012, 11:03

@ezi661:
Aaaaaaber: an einem Mtb mit XTR-Schaltung einen Ständer montieren ?( -
Wenn ich mein Bike im Urlaub mitnehme baue ich immer den Ständer, Lampen, Kojak Slicks und ein Schloß dran. Zuhause fahre ich dann wieder pur.
das geht ja mal überhaupt nicht ;( :thumbdown:

Ich weiß das sieht spaßig aus, aber das geht schon.

Grüße, Klaus
Kyosho USA1 original
Tamiya Clod Buster
Tamiya Sand Scorcher
TTC Hilux auf SCX Basis

49

Samstag, 4. August 2012, 22:11

Gedankenspiele für ein paar nette Stündchen im Bastelkeller. Das ist erstmal ein Pappmodell um Größe und Form festzulegen.

So nach längerer Pause ist mal wieder ein bisschen was passiert. Ich würde soooooo gerne öfter im Bastelkeller verschwinden, aber im Moment habe ich "leider" sehr viele Aufträge. Kaum bin ich zuhause wollen dann noch Frau, 3 Kinder, Garten und 2 Katzen versorgt und liebkost werden.

Heute habe ich es geschafft die Seitenteile der Wohnkabine auszuschneiden und die Ausschnitte für die Fenster und die Türe zu machen.

Ansonsten bin ich dabei alle möglichen Teile zusammen zu kaufen die ich noch brauche. Eine Karo, einen Satz "Alu" Plastefelgen vom Tamiya, die Front mit den runden Scheinwerfern, Chromstoßstangen von Tamiya, einen tollen Dekorsatz und noch andere Kleinigkeiten sind schon da.

Grüße aus Nordhessen, Klaus
Kyosho USA1 original
Tamiya Clod Buster
Tamiya Sand Scorcher
TTC Hilux auf SCX Basis

50

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:33

Hurra, endlich hat´s etwas geschneit. Da mußte ich doch gleich mal ein paar Spuren in den Garten malen. Leider habe ich Vollspacko aus Versehen fast alle Fotos gelöscht, deshalb ist nur ein Foto und ein kurzes Filmchen zu sehen. Aber ich werde nochmal ne Fotosession machen.

Grüße aus dem weißen Nordhessen,

Klaus
Kyosho USA1 original
Tamiya Clod Buster
Tamiya Sand Scorcher
TTC Hilux auf SCX Basis

51

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:28

Hallo, recht schön zu lesen, der Werdegang des Trialfinder! Dagegen sieht mein SCX recht bescheiden aus. Das Schneefoto hat mich dazu animiert Dir zu schreiben. Ich habe nähmlich Schneeketten selbst gebaut und wollt Dir diese mal zeigen. Allerdings habe ich nicht die Scale- Stahlfelgenräder dazu verwendet, sondern SC Räder mit Badland Profil, Schneit nähmlich nicht so oft hier. Fahrtests mit 2 Prototypen auf dem Clubgelände fielen so gut aus das ich die Vorderachse nun auch bestückt habe.
Hab leider nicht die Zeit soviel in Scale Verbesserungen fließen zu lassen. War die letzte Zeit mehr am Strecken Layout der Crawler Club Strecke (ca.180m) beschäftigt. Ich lasse mir immer neue Sachen einfallen. Dummerweise ist es so, dass wenn man als Reverenzfahrzeug den SCX10 her nimmt; es Billigteile recht schwer haben hier durch zu kommen. Auf unserer Bahn hat sich ergeben, dass ein SCX10 ebenbürdig oder sogar einen Tick besser ist als das AX10 Fahrwerk (kippt öfter). Geb meinen nicht mehr her. Was mich noch Interessiert ist der King of Hammer von RC4WD.

frohe Weihnachten
»Oliver« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0180.jpg
  • IMG_5566_a.jpg
  • IMG_5574_a.jpg
  • IMG_5576_a.jpg
  • IMG_0135-1.jpg

52

Samstag, 22. Dezember 2012, 01:05

Hallo Oliver,

der "Golf 2" unter den Scalercrawlermischungen ist schon echt gut. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Fahrten gemeinsam mit AX10/Rock Ruler, SCX10 und Wraith gemacht und kann sagen, es ist erstaunlich wie gut der Blattfeder Trailfinder mithalten kann. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt ungefäht in der Mitte zwischen Optik und Fahrverhalten. Über Schneeketten habe ich auch schon nachgedacht, aber bisher keine Zeit und auch keinen Bock im kalten Keller 8 Meter Kette zu knüpfen.
Eure Strecke sieht mächtig klasse aus. Alter Fisch, für sowas muß man lange durch den Wald rennen.
Stell doch mal den SCX vor, würde mich nämlich interessieren da ich vor kurzen einen Dingo Kit gekauft habe. Allerding Lexan geht garnicht.

Schöne Feiertage,

Klaus
Kyosho USA1 original
Tamiya Clod Buster
Tamiya Sand Scorcher