Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nitro-Olli

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 24. Juni 2015, 14:59

Dass beim D815 wieder ein 13er-Triebling verwendet wird, hat wohl tatsächlich den Sinn, dass wieder 13er-Glocken als Standard gefahren werden sollen statt 16er wie beim D812. Wenn Du also noch viele 13er Glocken hast, macht eine Umrüstung tatsächlich Sinn. Vobei Du schauen musst, wie es mit dem Abtrieb passt. Ich glaube, die Schäfte des Trophy-Tribelings sind etwas dicker als die des D812.

Aber wie gesagt, wenn mit 17/48 die anderen Modelle an Dir vorbei fahren, liegt's sicher nicht an der Übersetzung. In den älteren D812-Setup-Sheets von Tessman fährt er doch auch 16/48. Wenn man damit die wichtigsten Rennen der Welt gewinnen kann, kann die Karre ja so langsam nicht sein ;)

62

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:42

Jo das ende vom Triebling beim Trophy ist dicker und müsste angepasst werden.

Vorbei fahren war etwas übertrieben gesagt, aber es fehlt definitiv was an Endgeschwindigkeit gegenüber anderen 1:8er Wettbewerbs Buggys

Jetzt mit 48HZ und 17er Glocke, schrieb ich ja "geht es so"

Aber da sollte noch was gehen.

Mal schauen was ich da noch so probiere.

Danke für die Antworten

Gruß :thumbup:

63

Montag, 25. Januar 2016, 09:23

SetUp Sheets ??????

Servus ,

Meine Frage bezieht sich auf verschiedene Sheets von den Teamfahren (Savoja HPI Seite) bei einigen sind bei den Angaben von Sturz oder Vorspur/Nachspur

das negativ(-) oder positv(+)nicht eingetragen und ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs mit positiven Radsturz im D812 fahren

haben die das bloß vergessen oder täusche ich mich da.

Danke für eine Antwort Dik