Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2011, 20:39

Diffs Matrix Buggy = Truggy ???

Moins,

vielleicht kann mir jemand helfen............
Habe hier die Diffs vom Matrix Buggy zu liegen.....Sind die vom Truggy die gleichen, bis auf die Zähnezahl der Kegelräder??? Ich meine besonders die Stärke der einzelnen Zähne.........Oder sind die Diffs stabiler???

Wenn jemand ein Foto von den Diffs hätte, das wär super.............

Also, erstmal danke,

Gruss stefan
Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der Nähe von Rostock unter http://www.ostseeracer.com

2

Mittwoch, 3. August 2011, 22:35

Hi Stefan!

Ich besitze sowohl einen Matrix Arena als auch 2 Matrix Buggy und ich kann keinen Unterschied der Diffs feststellen. Der einzige Unterschied beim Mitteldiff ist die Zähnezahl des Hauptzahnrads.
Es gibt aber wohl bauartbedingte Unterschiede der 4-Spider-Kegelradlagerung:
ich habe Diffs bei denen die Wellen direkt im Kunststoff-/oder Alugehäuse gelagert sind, ein anderes besitzt solche Lagerböcke aus Stahl in denen die Wellen sitzen, ansonsten sind die gleich.
Was die Kegelradverzahnung und die Wellen angeht, dort gibt es Standard und Factory Race, d.h. gerade verzahnt und schräg verzahnt wenn ich mich recht erinnere, habe die FR in meinem Truggy drin.
Sollen stabiler sein, obwohl es Meinungen gibt dass Standard besser sei...also etwas verwirrend.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Andreas

CEN Matrix Arena BL
CEN Matrix Buggy BL
Tamiya Käfer 1:10
Div. Panzermodelle :-)

3

Donnerstag, 4. August 2011, 20:11

Ja, okay, Danke für die Infos.....

Wo bekomme ich die Diffs, hast du mal nen Link dazu???
Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der Nähe von Rostock unter http://www.ostseeracer.com

4

Donnerstag, 4. August 2011, 21:41

Hi Stefan,

links darf ich hier keine posten, gib einfach mal "Ersatzteile CEN Matrix" bei der Suchmaschine ein, da kommen einige Händler, u.a. der Shop von krick, da bekommt man eigentlich alle Teile. Leider bietet amain in den USA nur noch wenige E-Teile für den Matrix an, die hatten früher alle Tuningteile zu unschlagbaren Preisen...trotz Zoll und MwSt.
Haste ne Ersatzteilleiste bzw. Tuningliste von dem Fahrzeug? Sonst such ich mal in meinem Durcheinander und schick dir die als PN.
Gruß Andreas

CEN Matrix Arena BL
CEN Matrix Buggy BL

5

Freitag, 5. August 2011, 14:17

So, ich hab einmal nachgeschaut und die Ersatzteillisten vom Buggy und Truggy gefunden. Des weiteren hab ich noch eine Explosionszeichnung und eine Tuningteilliste vom Arena TR, alles als pdf.
Wenn du Interesse hast schick ich dir die per Email zu.
Gruß Andreas

CEN Matrix Arena BL
CEN Matrix Buggy BL

Nitro-Olli

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2011, 14:47

Zitat

Original von Dreas74
Hi Stefan,

links darf ich hier keine posten ..

Wieso nicht?
Meine RC-Car-Bücher:

7

Freitag, 5. August 2011, 18:57

Sorry, hab die Demokratie :kumpel: in diesem Forum mit der "Staatsform" :brülltüt: in anderen Foren verwechselt...hatte das noch irrtümlicherweise so im Gedächtnis, da sind shoplinks nicht erlaubt.
Das Lesen der Forumsregeln ist schon ne Weile her.
Gruß Andreas

CEN Matrix Arena BL
CEN Matrix Buggy BL

8

Montag, 8. August 2011, 17:53

@Dreas74: Habe grade auf der Cen-HP sämtliche Explosionszeichnungen und so gefunden..............

Danke dir,

gruss stefan

9

Samstag, 27. August 2011, 15:50

Ich habe ganz viele Ersatzteile für Matrix und Arena.
Neue. 50 % billiger.
Gruß
www.ferienplatz-matz.de Urlaub für Buggyfahrer

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:49

hey matzi,

hast du auch ein paar Tuningteile für den Matrix? Habe hier noch einen neuen rumstehen und will den eventuell als Volltuning-Vitrienenmodell herrichten.

Wenn ich nichts finde verkauf ich das Ding...

11

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:35

Paar rote Teile sind da noch.
Gruß
www.ferienplatz-matz.de Urlaub für Buggyfahrer

12

Samstag, 11. Mai 2013, 16:38

Moin
Ich hab hier ein Mitteldiff vom GST hier liegen und möchte dies gern in einem Truggy verbauen. Leider hat es nur 46 Zähne und das ist mir zu schnell. Passt das HZ vom Matrix oder eines andern Modells an das Diff des GST?