Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 5. März 2012, 21:16

Zitat

@Vectrafahrer Haftmittel verbot? Wenn verboten ist kann auch gleich bremsen reiniger und kugellageröl und noch andere schmiermittel auch gleich verbieten. Ich denke ist totaler quatsch. nicht nur im modellsport ist giftig auch haushalt bauarbeit und sonst so vieles giftiges zeug.

noch langsam geschrieben, diese mittel kannst du nicht so einfach kaufen die da auf die Reifen kommen.

Bremsenreiniger ist ein gutes Thema als ich vor 8 Tagen auf der Rennleiterschulung war hat unser DMC Presi. gesagt Bremsenreiniger gehört nicht auf den Reifen und Natürlich auch kein Öl.

Ich kann nur eins sagen achtet in Zukunft darauf wo ihr mit eurem Rc Car durchfahren wollt, wenn ihr nicht wisst was das ist.

gruss gts2200

22

Dienstag, 6. März 2012, 00:30

Nabend allerseits,

ich hätte mal eine kurze Frage.
Ich kenne mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht aus, verfolge aber seit kurzem auch diesen "Hype" um diese ganze Reifenhaftmittel - Diskussion.

Wäre es nicht einfacher, jeden Wage vor - und nach einem Lauf kurz einmal über den "Prüfstand" zu schicken? Ich nehme mal an, dass man solche Haftmittel sofort erkennt? Wer's benutzt wird diskqalifiziert.
Oder sprengt das den zeitlichen Rahmen?

Gruß
Chris

Kandes

Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. März 2012, 07:09

Kann hier mal jemand zu machen und woanders Neu eröffnen, hat imho nichts mehr mit News zu tun.
mfg
Uwe Schmitz

Blau ist Besser

Nicht alles was geblasen wird ist Trübsal. :D

Springer@WW

RC-Independent Crew

• »Springer@WW« ist der Autor dieses Themas

Verein: 1. Vorsitzender

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. März 2012, 07:15

Gruß