Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:13

Motor 30ccm (Maverick) stirbt ab

Wer kann mir einen Tip zu folgender Fehlerbeschreibung geben? Neuer Maverick Buggy läuft 2 Tankfüllungen prima, es tritt allerdings Öl am Auspuff aus. Heute startet er normal, nach der Warmlaufphase nimmt er unsauber Gas an und stirb kuze Zeit später komplett. Geht zwar wieder an, aber nur gabz kurz. Zündkerze sieht ölig aus. Fahren geht nicht mehr ?(
Sprit haben wir selber von 1:50 auf 1:25 gemischt.

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:23

Ich bin mir zwar nicht sicher aber wenn Öl aus dem Auspuff austritt ist der Motor meistens zu Fett eingestellt
Hoffe konte dir helfen

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:52

Servus.

Wenn Zündkerze verölt ist und auch Öl aus dem Auspuff kommt ist er eindeutig zu Fett.

Wie mischt du denn bitte Sprit von 1:50 auf 1:25, und woher weits du dann genau das das verhältnis stimmt?
Fährst du mit Benzin oder mit dem Aspen Zeug?

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:50

Mal ne ordentliche Kerze reinmachen (ngk cmr7h oder champion rz7c, die originale taugt nichts) dann mal ne neue Mischung mit Super-Benzin (kein e10) und hochwertigem 2-Takt Öl (z.B. Motul 800) im Verhältnis 1:25 anmischen und nochmals versuchen. Am Vergaser hast du noch nichts verstellt?

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:18

Servus.

Wenn Zündkerze verölt ist und auch Öl aus dem Auspuff kommt ist er eindeutig zu Fett.

Wie mischt du denn bitte Sprit von 1:50 auf 1:25, und woher weits du dann genau das das verhältnis stimmt?
hallo,

Ich hab 5liter 1:50 gekauft und dann noch 200ml zweitaktöl eingefüllt.

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:26

Hallo,

Vielen dank für die Antworten. :rolleyes:
eine neue Zündkerze werde ich besorgen ich fand es nur etwas komisch das er zwei tankfüllungen gut gelaufen ich und jetzt auf einmal nicht mehr.
am vergaser hab ich noch nichts eingestellt aber kann mir villeicht jemand sagen an welcher der einstel schrauben ich drehen muss? ?(

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:49

Zitat von »Frozeneyes«

Servus.

hallo,

Ich hab 5liter 1:50 gekauft und dann noch 200ml zweitaktöl eingefüllt.
Dann hat dein Gemisch zuviel Öl. Du bist dann irgendwo bei 1:15 rum. Ganz geschweige davon ob das Öl im fertigen 1:50 sich mit dem Öl das du dazu gekippt hast mischen lässt.

Neue Kerze rein, an der Tanke 5 Liter Super holen, Dann Castrol RS2T Öl oder Motul 800 Off-Road oder Road Racing holen und dann von der Grundeinstellung aus sauber einstellen. Wenn er dann immernoch nicht läuft hast du ein Falschluft Problem oder einen platten Kolbenring
Mugen MBX-7R // Ninja JX21-B03
Mugen MBX-7 // Novarossi Bonito
Mugen MBX-7REco // Hacker Combo 1900kV (gehört Fraule :thumbup: )
Schumacher Mi5 Evo // LRP X12 17,5T (gehört Fraule :thumbup: )
***RMV-Deutschland ***