Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:58

Suche Adapter von 6mm-Motorwelle auf 6,3mm Innensechskant

Hallo!

Ich bin gerade an einem Projekt und benötige dazu einen Adapter für meinen 700er Getriebe-Elektromotor mit 6mm Motorwelle um daran handelsübliche Bitaufnahmen mit 6,3mm Sechskant einzustecken.
Der Adapter sollte aus festem Material (am besten aus Stahl, kein Alu) und mit einer Madenschraube auf der 6mm Motorwelle fixierbar sein.

Meine Suche über Google, ebay usw. haben leider nichts Sinnvolles ergeben. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

roktan

Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2017, 18:05

Zitat

Hallo!

Ich bin gerade an einem Projekt und benötige dazu einen Adapter für meinen 700er Getriebe-Elektromotor mit 6mm Motorwelle um daran handelsübliche Bitaufnahmen mit 6,3mm Sechskant einzustecken.
Der Adapter sollte aus festem Material (am besten aus Stahl, kein Alu) und mit einer Madenschraube auf der 6mm Motorwelle fixierbar sein.

Meine Suche über Google, ebay usw. haben leider nichts Sinnvolles ergeben. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Hi wenn du eine Möglichkeit hast eine gute drehbank zu nutzen probier doch mal aus einen bitmitnehmer aufzubohren. Oder such mal nach Adaptern von 1/2 Zoll auf bit wo du auch dran drehen musst. Oder 3/4 Zoll gibts auch auf bit.
Gruß Rolf

Hip Hop kann man aushalten wenn man stattdessen heavy metal hört.

"Alles was einem Spaß macht ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen sogar alles auf einmal."