Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Februar 2018, 00:14

Kennt jemand den jeuen yuki yakuza Boss 160a?

Moin,

ich fahre seit einer Weile den Team Orion-Abklatsch vom alten blauen Xerun 150a, habe ich damals günstig bekommen. Davor hatte ich die erste Baureihe vom blauen xerun.
Der Orion fährt sich soweit gut, einziges Problem ist leider, dass die Firmware nicht mehr updaten lässt, weil das Produkt so nicht mehr unterstützt wird.
Einstellen tu ich ihn mit der normalen HW lcd-Progbox, die Software für die Einstellungen ist die gleiche wie von HW, nur halt in Orion-Optik.
Problem ist aber, dass dadurch, dass seit ner Weile keine Updates mehr verfügbar sind, der Bug mit der falschen Cutoff-Spannungserkennung nicht beseitigt wurde.
Vor ich weiss nicht 2 oder 3 Jahren gab es für den Xerun ein gröberes Firmware-Updade, welches dieses Problem beseitigt hat. Nur kann ich nicht die "echte" HW FW auf den Orion-Regler aufspielen.
Hab alles durchprobiert...

Ich werde mir nicht gleich einen neuen Regler holen, aber habe mich mal umgekuckt. Im Winter kommt man günstig an neue Teile... Alles muss raus, sagt Aale-Dieter immer 8o
Nun, der xerun xr8 Plus wurde ja sehr gelobt. Vor allem das dynamische Timing hätte mich interessiert, aber das geht wohl nur mit Sensored Motoren bzw. HW-Motoren.
Dann sehe ich, dass der Regler nicht mit 5s funzt.. wat??

Alternative bei HW:
Ezrun Max 8 z.B., da kann man aber kein Timing einstellen. Was bitte soll das? Das Timing ist bei Bürsten- als auch Brushless-Motoren ein essentielles Mittel, um die optimale Leistung und Effizienz zu erreichen.
Selbst der billigste China-Flugregler kann das. Und ich habe wirklich haushohe Unterschiede mit höheren bzw. niedrigeren Timing erlebt.

Würde ich mir zum Geburtstag einen neuen Regler schenken, bei HW würde ich nicht fündig werden.

Castle:
nie mein Ding gewesen.

Sky RC:
hatte ich einen, hat mir einen Motor ruiniert und ist mir dann irgendwann abgeraucht. Bis dahin ein guter Regler, nur bin ich mit den Einstellungen nie zurecht gekommen, und ich glaube, durch das ganze super hyper spezial Timing Boost gedöns ist der Motor verreckt.

Tekin:
zu teuer nicht mein Ding.
GM Genius 1:8:
inkl. Telemetrie und sicher ein feines Teil, aber auch sehr teuer.

Soo, dann bin ich auf die Homepage von ZTW. Die sind u.a. die Lieferanten für den Beast-Regler vom König. Ich kenne ZTW schon lange, einer meiner ersten China-Regler mit -so lala- Car-Funktion war von ztw.
Yuki hat offensichtlich das "bessere" Modell von ZTW im Programm. Zu Beginn hatte Yuki den klobigen Regler von Sky RC, jetzt offensichtlich einen von ZTW.
https://www.yuki-model.de/4108008-yakuza…160&c=160&p=160

und hier
http://www.ztwshop.com/product/ztw-beast…-brushless-esc/

Wie man sieht, wo sich ztw inspirieren hat lassen.
Wenn jemand jetzt über die "China-Regler" schimpft, hobbywing war erst OEM-Hersteller und hat verschiedene Marken beliefert, bis sie dann unter eigenen Namen Regler angeboten haben.
Sky RC hat sich auch ziemlich gemausert, auch wenn das nie meine Marke werden wird.

Meine Frage:
hat jemand den neuen Regler von Yuki schon mal verwendet? Gibt's ne Alternative, würde ich mir nächste Woche einen 1:8 Regler kaufen wollen (Tekin Truggy, 5s, keine Rennen)?
danke
flo

Rhylsadar

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:26

habe keine yuki-erfahrung und auch noch nirgendwo direkt jetzt was zu dem "neuen"gelesen.

alles was ich so fahre oder in betracht ziehen würde (xr8 plus, cc monster x, tekin rx8 ) hast du "ausgeschlossen".

tjo.

:smoker:
Exercitatio artem paravit

Jeder Kommentar ist immer nur meine Meinung.

"make plans. life happens!"
SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube (8-tung oldschool pre gopro zeitalter....)
schweizer rc forum: rc world

3

Freitag, 16. Februar 2018, 11:13

Wieso ausgeschlossen unter Anführungszeichen?

Tekin, Castle:
wenn man die Fanboys mal außen vor lässt und kritische Meinungen dazu liest, dann sind diese Regler nicht die Ausgeburt an Zuverlässigkeit, primär ist mir der Preis ist mir einfach zu hoch.
€ 260 Steine Listenpreis für den Tekin ist schon mal ne Ansage. Bei Inracing ist der Castle für 169,- im Angebot.
Der xr8 Plus wäre schon cool, eine zwei HW Regler sind die sprichwörtliche Zuverlässigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch ok, interessante Features.
Der andere HW hat kein Timing, was ein Rückschritt ggü. dem Xerun ist. Sehr eigenartig.
Aber was für ein Schwachsinn, 5s Lipos nicht zu unterstützen. Schon komisch, nach knapp 9 Jahren 1:8 brushless Buggy+Truggy ist die Auswahl an Tekin und Castle-Alternativen (5s) nicht gerade top.
Dann hoffe ich mal, dass der Orion-Hobbywing noch eine Weile durchhält.
Ob ich das Risiko eingehe, den Yuki/ZTW zu testen weiß ich noch nicht. Kann gut sein, kann in die Hose gehen... :huh:

4

Gestern, 06:00

Nimmst du halt den Hobbywing Quicrun 150A, wenn du 5S Lipounterstützung benötigst und dir das Timing wichtig ist.
Davon abgesehen ist der Regler sehr günstig und wirklich gut!

Rhylsadar

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

5

Gestern, 13:46

Zitat

Wieso ausgeschlossen unter Anführungszeichen?
ich denke ich weiss nicht genau was du meinst. in "" halt weil du einige mögliche optionen für dich nicht berücksichtigen möchtest/ausschliesst/nicht weiter in betracht ziehst. so war das gemeint von mir. aber vielleicht habe ich da was nicht verstanden.

ich persönlich bin tiptop zufrieden mit den HW XR8 plus, tekin rx8 oder auch cc monster x.

greets,
rhylsadar
Exercitatio artem paravit

Jeder Kommentar ist immer nur meine Meinung.

"make plans. life happens!"
SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube (8-tung oldschool pre gopro zeitalter....)
schweizer rc forum: rc world

6

Gestern, 19:42

yo danke dir!
Der Xr8 hat mich seit Anbeginn angemacht... geht aber mit 5s nicht, schade, ärgert mich...

Der Corally Revoc ist auch sexy, im roten Alukleid
http://www.offroad-cult.org/Board/corall…ler-t31481.html

Ich hab recherchiert, wenig Input zu den ganzen Settings gefunden, dafür viel Unwissenheit über den Einsatzzweck und Sinn der Settings. Naja, noch besteht ja kein Zwang.
Er bringt aber alle Nachteile des SkyRC TS 150a mit sich, gut auf dem Punkt gebracht (User Jomel/rcforum):
"Vom TS150A lass bitte die Finger, SkyRC scheint den Regler vergessen zu haben (im Gegensatz zu den anderen SkyRC Reglern gibt es keine Softwareupdates, außerdem haben in der Konfiguration ein herben Schnitzer: der Regler kennt Turbo Timing (nur für Vollgas auf der Geraden, eigentlich nur 1/10ner Glattbahner), aber kein normales Timing (braucht man bei den meisten 1/8ter Motoren, da man dort nichts am Timing einstellen kann). Der Corally 1/8ter Regler ist der TS150 in rot...

7

Gestern, 20:02

@MonsterBeetle: danke, das wußte ich nicht, dass der das noch kann. Kuck ich mir mal an!
User dasilva hat mal über diesen HW Regler gemeckert, da ihm mehrere abgeraucht sind, was mich abgeschreckt hat (ein HW-Regler der nicht zuverlässig ist??), und, Zitat da silva:

Zitat

ich habe beide in gebrauch, und muss sagen: beide tun ihren Dienst sehr gut.
Beim Max8 ist die (notwendige!) programmierkarte dabei, HW hat diese abgeändert im vergleich zu den alten.
Der Max8 ist was das fahren auch deutlich feinfühliger als der Quicrun. Dazu kommt das man die MotorKabel direkt in den Regler stecken kann- anders das ganze beim Quicrun.
Einstellungen sind besser, da man z.B. HV servos fahren kann.
Rei Subjektiv ist das der Max8 wertiger ist von der Optik.
Also: ganz klar: max8!

8

Gestern, 20:33

XR8 Plus geht bis 6s!
Mein Sport - Motorsport

9

Heute, 00:05

XR8 Plus geht bis 6s!
ja, aber nicht mit 5s... :evil: