Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:05

Hanzo's Kyosho MP9e

Hi Allerseits...

ich hab mal wieder ein Wochenende basteln können :-)

Die Zutaten:
1x Kyosho MP9e-Kit
1x TT DS1015 Lenkservo
1x Team Orion BL-Kit (Vortex 8 BL + 2050er Motor) ... mal sehn ob das reicht :gruebel:
1x Spectrum Micro Empfänger
1 Kyosho Radsatz

...hier mal paar Bilder

Mal sehn wie sich das Teil auf der Strecke macht.

Greetz
Hanzo
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo DaVinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanzo« (2. Mai 2010, 20:17)

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:12

heho

sehr hochwertigen buggy hast dir da zusammen geschraubt, bin auch neugierig ob der 2050kv motor an 4s reicht!!

bin auch am überlegen mir so einen aufzubauen, aber dann mit mmm 2650 set

berichte schön inkl. vid bitte

cu
alex
come in and fall out
8)

Savage Flux
Savage Flux XL under construction
Savage XL Nova 28-7/Nova 528xrp
Mugen Mrx 5
Mugen Mrx 5e

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:14

wie immer einfach nur geil deine wagen ;) sehr guten geschmack haste :b_banger:

gruß Patrick
Schaut rein -> RC CARS BODENSEE E.V. :thumbsup:

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:44

RE: Hanzo's Kyosho MP9e

GENIAL! :b_banger:
Bin mal auf ein Video gespannt, das mit dem 2300er haben wir hier ja schon.
Stefan

DEX 410 V4 (im Aufbau)
DEX 210 / Tekin RS Pro & Redline 7.5 / Team Orion VDS 1009 / 8-Racing
DEX 408 V2 / Tekin RX8 GEN2 & Redline T8 G2 2050 KV / ProTek PTK-150S
Sanwa M12 / RX-461
Hyperion 615i DUO3 / nVision 6400 - 90C / SLS XTRON 6000

Tip: Erst selber im Forum suchen, dann fragen

5

Montag, 3. Mai 2010, 08:23

also ich weis nicht genau was das orion-set an leistung hat. ich bin aber letztens einen mp9 mit mamba monster max set auf einer strecke gefahren (2200kV) und dafür war mehr als genug leistung vorhanden, hab den gasfinger ganz selten durchgezogen (man muss ja auch etwas sparsam fahren...) und da denk ich reicht ein 2000er motor bestimmt auch aus.
gut, für nur so zum bashen kann es ja sowieso immer etwas mehr sein...

mfg
MBC Oberlausitz e.V. , Team Associated , Thunder Tiger

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 06:11

Hallo..

Das Set ist auch im Inferno VE drin, im ganzen gehts super..nur der Regler ist etwas "träge". Er hat immer eine Gedenksekunde beim Gasgeben :)

Stört nicht weiter..nur im Flug kommts manchmal etwas "spät"

Hanzo, wenn du noch einen der "schönen" Radsätze braucht, den du drauf hast..hab noch ein über :)

Die Karo ist doch die gleiche wie beim VE, oder? war die dabei?!
Würd gern wissenob die originale Mp9, wie sie aufm Verbrenner is, auf den VE passt!

Grüße aus Plauen

mfg manu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuPL« (5. Mai 2010, 06:24)

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:54

Hi,
absolut geiles Car!!! Das Brushless-Set ist identisch mit dem des VE. Was nichts schlechtes heissen soll. Ich selbst habe den VE und kann über das Set nich meckern!! Wie aber bereits schon geschrieben wurde hat der Regler immer ne Gedenk-Sekunde. Stört beim Fahren nicht wirklich, aber ist eben in der Luft ab und an mal hinderlich!

Die Karo ist mal der volle Oberhammer!!! RESPEKT!!! Genial find ich das Gitter hinter den Lufteinlässen!!
Welches Gitter hast Du da verwendet???
Gruß
Highlander

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:57

Erstmal freut mich das er Euch gefällt :-)

dann mal zu den einzelnen Fragen:
@Highlander: Das ist mattschwarz lackiertes Fliegengitter aus dem Baumarkt, die "Platte" 50x50cm kostet ca. 2,50€

@Manu: Die Karo war dabei, ob die Karo vom Verbrenner MP9 passt kann ich Dir leider nicht sagen, aber vom Gefühl her würde ich sagen ja.
"Schöner" Radsatz ist schon bestellt und sollte eigentlich auch schon bei mir zuhause sein...mal sehn...ich werde auf jedenfall ein Update posten wenn er drauf ist ;-)

Greetz Hanzo
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo DaVinci)

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:14

Wo bleibt das Video? :aerger: =)
Stefan

DEX 410 V4 (im Aufbau)
DEX 210 / Tekin RS Pro & Redline 7.5 / Team Orion VDS 1009 / 8-Racing
DEX 408 V2 / Tekin RX8 GEN2 & Redline T8 G2 2050 KV / ProTek PTK-150S
Sanwa M12 / RX-461
Hyperion 615i DUO3 / nVision 6400 - 90C / SLS XTRON 6000

Tip: Erst selber im Forum suchen, dann fragen

10

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:05

Huiuiui...da hat's aber einer eilig ;-)

Leider hab ich meinen kleinen auch seit Sonntag nicht mehr gesehen...jaja...der Job ;-)

Ne...wenn das Wetter passt werden wir sicher am Wochenende mal was drehen :cool:

11

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:08

mensch tobi, ich dacht schon du lebst nicht mehr. :-)

schön, dass du dir wieder sowas geiles aufgebaut hast. wie immer vom feinsten! :b_banger:

auf das video freu ich mich auch schon.

grüß mal alle!
Gruß Porcell

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:06

Hey procell :-)

Schön mal wieder was von Dir zu lesen :-))

Ja leider hab ich in letzter Zeit bissl viel um die Ohren...aber Du weisst doch wie es ist ...unkraut vergeht ned :b_banger:

Freut mich das dir der kleine gefällt!

13

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:17

Deine Aufkleber auf den hinteren seitlichen scheiben sind ja geil :b_banger:
Losi 22-LRP SPX Zero-LRP X20 8,5t-DS1015-Spektrum DX3R

14

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:17

Zitat

Original von savybasher bin auch neugierig ob der 2050kv motor an 4s reicht!!

moin!

fahre das set selbst auch in meinem losi 8ight und kann nur sagen das der asso fahrer vor mir ganz schön geschwitzt hat... und das trotz das der losi etwa 300gr. mehr wiegt mit meiner kombi...

der rest lag mehr am fahrer der sich erst auf den e-antrieb einstellen musste... diese gedenk(mili)sekunde hat das system wirklich... aber das lässt sich mit ein bisschen training durchaus kompensieren...
gruss

alex

15

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:28

Zitat

Original von erik1995
Deine Aufkleber auf den hinteren seitlichen scheiben sind ja geil :b_banger:

:rofl2: nimm nen DX3S Aufkleber und dreh ihn um ;-)

Ich hoffe das das Wetter noch bissl besser wird...dann kanns auch schon los gehen :elefant:

16

Freitag, 7. Mai 2010, 00:06

geiles teil, gitter hätte ich etwas feinere genommen und sie eingeklebt und nicht geschraubt, bin auf deine fahrberichte sehr gespannt

17

Freitag, 7. Mai 2010, 10:05

Wegen der Gitter...

ich habe es auch schon mit feineren Gittern und kleben probiert...hat nie auf dauer gehalten...und entweder sind die Gitter gerissen oder die Klebung hat aufgegeben und gleich mal den Lack mit abgelöst ect.

so hälts...egal was passiert ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanzo« (7. Mai 2010, 10:06)

18

Freitag, 7. Mai 2010, 13:07

auf dauer? wie lange fährst du mit einer karo????

19

Freitag, 7. Mai 2010, 22:33

na etwa ein jahr :-)

20

Samstag, 8. Mai 2010, 20:40

Hi,
danke für den Tip mit dem Fliegengitter. Das werd ich auf alle fälle nachbasteln!
Habe jetzt einen MP777WC auf Brushless umgebaut, mit den Komponenten aus dem VE. Passt alles perfekt. Motor und Regler hab ich allerdings nicht den vom VE genommen sondern den MMM 2650. Der geht um einiges besser und hat nicht diese blöde Gedenk-Sekunde. Beim fahren ists ja wurst, da kann man sich dran gewöhnen, aber beim größeren Sprüngen ists halt absolut hinderlich. Ich komme damit nicht recht klar. Mit dem MMM ists kein Problem!
Gruß
Highlander