Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. November 2011, 09:17

Castle Creations SCT Race Pro

Quelle Castle Creations

Zitat

A racer's dream.

Castle has teamed with Hobbico to bring the Mamba Max Pro SCT ESC and Neu-Castle 1410-3800kv motor combo to customers who want to take the next step in speed and reliability.
The Mamba Max Pro SCT ESC offers more power handling than the standard Castle Sidewinder SCT ESC, so it doesn't flinch when running in extreme heat.
The Neu-Castle 1410 3800kV included in this combo is built around a 5mm shaft for added durability. Easy to Install: The Neu-Castle 1410 motor bolts right in and the ESC wires are ready to connect to the motor.
Just add your battery connector to the ESC and you are ready to rip. Suggested Applications: Extreme performance in 2WD SCT/CORR vehicles on 2S.
Perfect for racing 4WD SCT/CORR vehicles on 2S in high temperature environments.
Max recommended vehicle weight 6.5 lbs. While the Mamba Max Pro controller included in this package is rated for use up to 6S, the 1410 motor is rated for use up to 3S LiPo MAX. Stock gearing can ONLY be used with 2S LiPo MAX. To use the 1410 motor with 3S LiPo requires an appropriate gearing change. Suitable for use with stock gearing +.

SCT Race Pro combo includes:
• Mamba Max Pro SCT Edition ESC
• Neu-Castle 1410 3800 kv motor with 5mm shaft
• CC Blower fan shroud

Man beachte den 1410 1Y Motor mit 5mm Welle

Edit "1Y hinzu gefügt"
»outlawrc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Castle Creations  SCT Race Pro - Google Chrome_2011-11-30_09-17-43.jpg
Gruß Mirko

Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
RC-Glashaus Crew

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »outlawrc« (30. November 2011, 16:11)

2

Mittwoch, 30. November 2011, 15:52

Fehlt da nicht "1y" ?

Was ist denn an dem Motor außer der Welle anders?7

Bin mal gespannt, wo sich der Preis einpendelt, und ob man an diesem ESC die BEC-Spannung einstellen kann...

An sich genau das was ich suche...

Edit: Vom Dollarkurs her schon mal doppelt so teuer wie das "normale" SCT-Set...

Wer braucht 6S, und rechtfertigt der Lüfter und die 5mm-Welle den Preis :gruebel:

Sie wurden verwarnt
Fehlverhalten: respektloses Verhalten gegenüber Admins und Beleidigung von Experten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Guden« (30. November 2011, 15:56)

3

Mittwoch, 30. November 2011, 16:00

Das Set ist doch schon seit bestimmt 2 Monaten vorgestellt/bestellbar :gruebel:

@Der Guden:
Nichts ist am Motor anders (ausser der erwähnten Welle).
Ist halt nen anderer Regler im Set.
Und ja, am Mamba Max Pro (das ist der Regler in dem Set) kann man die BEC-Spannung einstellen.
Unter hoher Last mit bestimmten Digitalservos hat das interne BEC aber so seine Probleme.
Also selisch schonmal drauf einstellen, dass man eventuell noch ein CC BEC braucht.
Preislich liegts in den USA um die 230$.
Mag sicher auch billiger gehen wenn man ein bisschen sucht.

edit:
Der Lüfter ist im "kleinen Set" auch dabei.
Und ich hab bei amain geschaut, da kostet das große Set wie erwähnt 230$ und das kleine 140$, also "das doppelte" kann ich nicht nachvollziehen.
Aber 70$ Aufpreis für den MMP sind schon ok.
Der Unterschied ist ein bisschen größer als "lohnt sich das nur wegen 6S?". ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (30. November 2011, 16:03)

4

Mittwoch, 30. November 2011, 16:36

Zitat

Original von JoFreak
Das Set ist doch schon seit bestimmt 2 Monaten vorgestellt/bestellbar :gruebel:

Castle ist im Moment etwas langsam....
Aus bekanntem Grund die tauschen gerade 60.000 Regler aus
Gruß Mirko

RC-Glashaus Crew

5

Mittwoch, 30. November 2011, 16:50

Jo, Castle hat gut zu tun, aber du bist doch sonst schneller bei sowas :D
Hab vorhin nochmal nachgeschaut, und Amain hat das Set echt schon um die 2 Monate gelistet.
Mein ja nur, weil dus unter "News" gepostet hast :rofl2:

Nicht falsch verstehen ;)

6

Mittwoch, 30. November 2011, 16:57

Habe ich nicht falsch verstanden
Hast ja Recht !
Aber nun ist es auch auf der Castle Webseite...
Gruß Mirko

RC-Glashaus Crew

7

Mittwoch, 30. November 2011, 20:59

OT On
Sorry, aber:

Welchen Castle Regler und warum?

OT Off

8

Mittwoch, 30. November 2011, 21:17

OT Weiter an

Alle ICE und Mamba XL Regler

Siehe hier Castle Service Advisor

Und Hier

Patrick Statement

Die tauschen ALLE Regler die sie je gebaut haben !

OT Aus
Gruß Mirko

RC-Glashaus Crew

9

Mittwoch, 30. November 2011, 21:53

Zitat

Original von JoFreak

@Der Guden:
Nichts ist am Motor anders (ausser der erwähnten Welle).
Ist halt nen anderer Regler im Set.
Und ja, am Mamba Max Pro (das ist der Regler in dem Set) kann man die BEC-Spannung einstellen.
Unter hoher Last mit bestimmten Digitalservos hat das interne BEC aber so seine Probleme.
Also selisch schonmal drauf einstellen, dass man eventuell noch ein CC BEC braucht.
Preislich liegts in den USA um die 230$.
Mag sicher auch billiger gehen wenn man ein bisschen sucht.

edit:
Der Lüfter ist im "kleinen Set" auch dabei.
Und ich hab bei amain geschaut, da kostet das große Set wie erwähnt 230$ und das kleine 140$, also "das doppelte" kann ich nicht nachvollziehen.
Aber 70$ Aufpreis für den MMP sind schon ok.
Der Unterschied ist ein bisschen größer als "lohnt sich das nur wegen 6S?". ;)

@ JoFreak: Ich kaufe solche Dinge hier in D, wegen der Garantie ;-)

Aber ist schon richtig, hätte ich jetzt die Wahl würde ich auch zum Max-Pro greifen, und 5mm an der Welle können ja nicht wirklich schaden... :-)
Dazu einstellbares BEC (der Kleine hat 4,9 fest eingestellt), 6S :b_banger:
Mit Lüfter und sensored ist ne Ansage als Allrounder.

LG

Sie wurden verwarnt
Fehlverhalten: respektloses Verhalten gegenüber Admins und Beleidigung von Experten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Guden« (30. November 2011, 21:56)