Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:34

V-8 Motorattrappen

Hallo Forengemeide,

weiß jemand vielleicht, wo man solche Motorattrappen herbekommt? Wäre über jeden Tipp dankbar!

Masse x Erdbeschleungigung = Gewichtskraft => Equivalent E-Teile

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:29

Ich weis nicht, ob es solche "Attrappen" einzeln gibt. Auf jeden Fall gibt es im Standmodellbau von Tamiya, Revell und sehr vielen anderen, im Grunde jedes erdenkliche Auto-Modell als Bausatz. Durch die großen Stückzahlen sind die nicht einmal teuer aber sehr detailliert. Da kannst Du Dir die benötigten Motorteile herauspicken und den Recht halt entsorgen. Ich denke, die Teile auf dem Foto, kommen auch daher. Schau mal nach Dragster Modellen.
Wer mehr essen kann, als er trinken soll, kann auch öfter aus`s Klo, als er muss.

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:30

Hallo,

die auf dem Foto gezeigte Motorenatrappe stammt von einem 1:18er Standmodell - einfach mal in der Bucht nach "Muscle Machines 1:18" suchen - dann passt das.
Es gibt verschiedene Motoren, z.B. mit Blower und Scoop, oder auch einen Hemi mit offenen Trichtern.
Habe selbst noch etliche von den Teilen auf Halde liegen für zukünftige Projekte - hab den Kram mal gesammelt.

Alternativ gab es von Parma auch mal eine 1:10er V8-Motorenmodell für deren Hotrod, auch ab und zu mal in der Bucht zu finden.

Grüsse
Frank

4

Freitag, 27. Januar 2012, 01:20

danke für die hilfe jungs! :)

@octiracer:

Ich habe in der Bucht diverse gefunden, meinst die 1/24 passen auch von der Größe oder sind die dann zu klein (wie auf dem Foto zu sehen)?
Masse x Erdbeschleungigung = Gewichtskraft => Equivalent E-Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nunukula« (27. Januar 2012, 01:26)

5

Freitag, 27. Januar 2012, 08:55

Der Marko hatte auch mal so ein V8-Motor-Kit zum selber zusammenbasteln von Parma da - Klick!

Falls dir sowas auch zusagen würde, dann meld dich mal bei mir. Ich hab da nämlich noch so einen (ungebauten) "Bausatz", für den ich momentan keine Verwendung mehr habe.
lg BeeJay :D

---------------------------------------------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! :noidea:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher