Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 08:46

Rückwärts schneller als Vorwärts! Wieso?

Hallo Leute,

ich hab mir letztens ein teamc jekyll modell mit thrust 10t brushless motor und reely fahrtregler gekauft und auch relativ erfolgreich zusammen gebaut, sprich, es läuft soweit alles wie es soll.
das einzige was mich stuzig macht ist dass das modell rückwärts viel mehr power und geschwindigkeit hat als im vorwärts betrieb! ich weiss nicht an was das liegen kann! ich hoffe dass ich hier die eine oder andere hilfreich antwort dazu finden werde.

mfg Munny

2

Samstag, 12. Januar 2013, 09:27

2 Kabel des Motors tauschen, somit dreht er in die andere richtung und hat demnach die Power beim Vorwärtsfahren. ggf. Servoreverse an der Funke umstellen (Kanal2)
Thunder Tiger MTA-4 BL | Team Associated SC8e BL | Traxxas E-Revo VXL BL
Aktuelles Projekt: HPI Bullet MT Flux

3

Samstag, 12. Januar 2013, 10:05

geht das denn einfach so? da sind drei kabel an meinem motor, blau, rot und gelb, die hab ich dann mit dem fahrtenregler verbunden , blau auf schwarz , gelb auf gelb und rot auf rot. wenn ich ohne weiters da kabel vertauschen kann dann werd ich das mal ausprobieren. was würdest du den empfehlen was ich tauschen sollte?

4

Samstag, 12. Januar 2013, 10:11

einfach zwei von den drei Kabeln tauschen,Servo reverse und gegebenenfalls Servowege neu programmieren.. :thumbup:

5

Samstag, 12. Januar 2013, 10:27

solang das ein Sensorless-Motor ist, kann man ohne weiteres 2 Kabel tauschen ist auch egal welches.
Thunder Tiger MTA-4 BL | Team Associated SC8e BL | Traxxas E-Revo VXL BL
Aktuelles Projekt: HPI Bullet MT Flux

6

Samstag, 12. Januar 2013, 10:39

jo, einfach 2 kabel am motor tauschen, gas an der funke auf reverse und funke neu anlernen am regler
On the Road to Record..
Step 1/3: Check
Step 2/3: Check
Step 3/3: =)

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:44

danke

ok, das hat geklappt, einfach die 2 äusseren kabel getauscht, und schon ging alles so wie es sollte!