Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:31

1:10 Elo Rally Chassis

Hallo, ich komme aus der 1:8 Verbrennerszene und trage mich mit dem Gedanken mal auf 1:10 Elo- Rally umzusteigen.
Was sind so die gängigstens Chassis ? So wie Vor und Nachteile, des Chassis?

Funke, Ladegerät, Nimh Akkus, und Servos sind schon vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Steffen
HPI WR8 Flux
NRC Nitro Racer Cosul

2

Freitag, 8. Februar 2013, 08:32

Wettbewerb oder just4fun ?
Mir würde da pauschal der Kyosho Fazer als Spaßmodell einfallen oder eben was besseres ...Traxxas 4x4 brushless.
Der Traxxas braucht einen 7 Zeller oder eben 2-3S LiPo, der Fazer 6 Zellen oder 2S Lipo. Traxxas ist brushless, der Fazer brushed.
rc-speedparts.de HPI, Traxxas, Robitronic, Carson, Amewi Pitbull, Hörmann, Absima Team C, Mini-Z, Arrma und Teile Hannover.

3

Freitag, 8. Februar 2013, 08:47

vielleicht noch die etwas teureren tamiya chassis (df-03ra oder das xv-01) wenn man bauen möchte.... mit den kann man vtl. auch feldwege fahren! :thumbsup:

4

Freitag, 8. Februar 2013, 09:07

...Traxxas 4x4 brushless. ...

Da kann man doch auch gleich den großen Rally von TRAXXAS nehmen.

Gruß ralph
EZIDROME?... gibts nicht mehr :S

5

Freitag, 8. Februar 2013, 09:29

Das soll ein reines Spassmodell werden, also kein Wettbewerb. Das basteln und bauen sowie einstellen, stört mich nicht, das gehört ja dazu. Ich nutze das RC Hobby um mal von dem ganzen Alltagsstress abzuschalten.
Danke , für die schnellen Antworten.
HPI WR8 Flux
NRC Nitro Racer Cosul

6

Freitag, 8. Februar 2013, 11:16

Kyosho DRX VE oder HPI WR8 Flux
Oder Tamiya XV-01

geile Kisten !

BL Motoren sind "Grün"

7

Samstag, 9. Februar 2013, 08:30

Er sucht einen 1:10er!
rc-speedparts.de HPI, Traxxas, Robitronic, Carson, Amewi Pitbull, Hörmann, Absima Team C, Mini-Z, Arrma und Teile Hannover.

8

Samstag, 9. Februar 2013, 09:32

Ich finde es nicht verwerflich auch mal über nen 1:8 Rallygame Auto nachzudenken, da diese gegenüber nem 1:10er auch deutlich Vorteile haben. Das größte Manko in meinen Augen ist die Geländetauglichkeit (weil auch da sollte ein Rally Auto zu Hause sein), welche ich bei einem 1:10er aufgrund der geringeren Bodenfreiheit einfach geringer ist. Desweiteren finde ich positiv das die meißten Rallygame Autos auf 1:8er Buggys aufbauen, daher recht robust sind und ne gute E-Teileversorgung haben. Interessant ist ja auch noch, wenn man sagt man hat Spaß am bauen, sich einfach z.B. einen Asso RC8 zu nehmen und diesen zu Rally Auto umzubauen (geht mit dem Asso wunderbar, liebäugel ich selbst mit).

9

Samstag, 9. Februar 2013, 11:43

Er sucht einen 1:10er!
Ach und bis auf den Mini sind das keine 1:10er
und schon garnicht der XV-01 ? :aerger:
BL Motoren sind "Grün"

10

Samstag, 9. Februar 2013, 16:36

die Videos gefallen mir ganz gut ;)
Und ja, das Auto sollte schon, auch geländetauglich sein
HPI WR8 Flux
NRC Nitro Racer Cosul

11

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:44

Hey Ho,

EIn weiteres Modell wäre eventuell, wenn es etwas "Buggy-mäßiger" sein darf, der Kyosho Ultima DB,
Kostet "gerademal" 160€ als RTR, Cars&Details hat ihn auch getestet, das einzige was sie bemängelt haben ist
die "Umstädliche Befestigung der Karosserie". Sie haben auch ein Video gemacht.
In Großen und ganzen ein Modell für Fortgeschrittene und "Zweitmodell-Fahrer".
Hier das Fazit aus dem C&D-Magazin:

Der Ultima DB ist ein großer Buggy, der puren Spaß
bedeutdet. Mit der elektronischen Ausstattung bleiben
keine Wünsche offen und durch die robuste Bauweise
hat man an disem Renner lange seinen Spaß. Egal ob
Kiesgrube, Stand oder Wüste, der Ultima DB ist überalll
dort zu Hause, wo es unbefestigten Untergrund gibt.

MfG
Tomy

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:48

Hey,
ich hatte ja mal kurz den Mini von Thunder Tiger. Ist zwar 1/8, aber richtig - also auf Buggy-Basis. Da kannst Du auch die alten Räder vom Buggy drauf machen und das Profil richtig runter fahren. Geländetauglich ist der auf alle Fälle und sehr robust isser auch. Ich würde zum Spaß haben und "rumhacken" am ehesten diesen empfehlen. Alles was Richtung 1/10 geht, muss schon wesentlich vorsichtiger gefahren werden und man muss aufpassen wo man fährt.
Wir hatten den mal in Niesky in der Halle und in Ober-C zum Hallentraining auf die Strecke gelassen und der hat schon enorm viel Spaß gemacht. In Ober-C. haben wir dann auch die Diffs mal richtig befüllt ... der ging dann echt gut vorwärts.
Hab ihn wieder verkauft, weil wir derzeit ja sowieso alle 1-2 Wochen irgendwo Rennen fahren. Da macht ein "Spaßmobil", was nur in der Ecke rumsteht, keinen Sinn.

13

Montag, 11. Februar 2013, 23:05

ich habe mich vor kurzem auch nach einem rallymodell umgeschaut.
entschieden habe ich mich für den thunder tiger entschieden einfach
wegen der buggybauweise und was ich mit dem schon gemacht habe ^^
obwohl es ein 1/8 ist lässt er sich auch Recht Gut auf 1/10 strecken bewegen.
Gruß Martin

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. :gruebel:
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :super:
Mein Lebensmotto

Wird man(n) eigentlich bei einer Samenbank mit
"Danke fürs Kommen" verabschiedet....? :whistling:

14

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:29

Ich Danke euch erstmal für die vielen Vorschläge und Erfahrungen. Werd mir mal einige Modelle aus "eurer" Liste hier raussuchen, und wenn ich mic hentschieden haben werd ich noch mal ein Post machen.
HPI WR8 Flux
NRC Nitro Racer Cosul

15

Freitag, 15. Februar 2013, 13:52

Ich liebäugle zur Zeit mit dem Kyosho Fazer Rally bzw. mit dem DF-03 RA Chassis. Sind da noch irgendwelche vorschläge ??
HPI WR8 Flux
NRC Nitro Racer Cosul

16

Freitag, 15. Februar 2013, 15:11

jemand ausm anderen forum verkauft sein kyoscho subaru impreza in gebraucht....
hier der link.... http://www.rcforum.de/buysell/single_ad.php?ad_id=966

17

Freitag, 15. Februar 2013, 18:24

Danke für den Link bzw. den Hinweis.
HPI WR8 Flux
NRC Nitro Racer Cosul

18

Freitag, 15. Februar 2013, 19:37

Das Ding ist abgebrockt.

19

Freitag, 15. Februar 2013, 19:48

Das Ding ist abgebrockt.