Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. März 2013, 18:33

Elcon IMP4CT

Onno bastelt neben dem Onroader an einem 4WD...!? Immerhin gibt es 2 Videos

Assembly CVD Drive Shaft

Assembly Upright and C-hub

Mehr ist (zumindest mir) nicht bekannt...
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

2

Freitag, 22. März 2013, 16:14

Videos waren ja zwischendurch mal verschwunden ;-), ansonsten bin ich sehr gespannt....
www.mcf-modellbau.de MC-Fürstenwalde

3

Montag, 25. März 2013, 20:57

Nachdem Onno das mitterweile selbst in Foren gepostet hat, dürfte wohl etwas dran sein...
Ich bin auch mal so frei den Text von Onno hier her zu kopieren aus einem anderen Forum:

Zitat

A few simpel questions you might have in advance are maybe:
Can the MMX be converted to the 4WD, answer is no.
Is it a look alike to the MMX, is also a definately no answer.
Is it shaft driven: bingo!
Is it a shortcourse like the losi, again a no, it will be a one seater buggy type of car.

It will come in kit form.
Build yourself with a few items pre-build (for example dif is pre-build) as that requires some special tooling.
Basicly the same way as with the MMX, but with this differance that there will be just 1 version to purchase.
So it will be a rolling chassis, including an exhaust as with the MMX. Not with the package is an engine, electronics, airfilter and clutch.
The airfilter and clutch are not there as it is possible to drop in the standard engine (Zenoah) with airfilter and standard clutch. We recommend however to use a good foam air filter (oiled!) for better protection of the engine.
As for the clutch you will have multiple options to do. Leave the standard clutch in or swap it to the well known teflon clutch up till MMX clutch or F1 type of clutches from different brands if you like. Hence, you have a multi optional engine mounting. So no worries on your personal clutch preferences

A full building manual will be in the future on-line for download.
Also the youtube Elcon Movies channel will be filled in time with more tutorials and exploded views.

And of course the question most of you have is the price tag + the big "when available" is always one everyone wants to know. The answer is a bit dull, sorry...
These are both roughly known but I will not announce them until they are fix, which is I think better and only makes sense when the car can be fully shown. When the car shows public, price will be known as well. The when available might then also be fix.

Hope this answered most of the pending questions you all had.
When any further questions fire away. I will try to answer what I can.
But understand some tech details which are new (as far as we know in the way we did implement them they do not excist yet), cannot be explained untill the car drives in public and can be seen and taken on pictures. Thanks for your understanding in this and patience with us till then.
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

4

Montag, 25. März 2013, 21:02

oh, und das nächste Video:

Assembly Gearbox (front)
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

5

Mittwoch, 3. April 2013, 18:26

Assembly Differential
bin ja mal gespannt wie die Module sich später zusammen fügen...
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

6

Samstag, 6. April 2013, 20:32

Was sagt die Gerüchteküche über den Fahrzeugtyp? Off- oder Onroad? ?(

7

Samstag, 6. April 2013, 21:31

it will be a one seater buggy type of car.
Hört sich nach Offrroad an
BL Motoren sind "Grün"

8

Samstag, 6. April 2013, 21:37

der IMP4CT ist/wird ein Offroader.
An einem Onroader werkelt Elcon aber auch schon ne Weile rum, da gibts aber keine genaueren Infos zu.
DUKE-Racing
next level large scale electric systems

moron

Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. April 2013, 17:51

Interessant, sieht ja nach einem außermittig versetzten, aber geraden Mittelkardan aus.
Vielleicht hinten wie beim 8ight, vorne ist eine zusätzliche Getriebestufe drin, damit die Drehrichtung wieder passt. Jetzt mal nur rein spekulativ...

Andi
www.rc-modellbaufreunde.de
Mugen MBX6
Mugen MBX5T S.E.
Academy GV2-SC

10

Montag, 15. April 2013, 19:08

definitiv ein Buggy nach dem Video
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

11

Montag, 15. April 2013, 20:18

Und definitiv ein 4WD

BL Motoren sind "Grün"

12

Dienstag, 16. April 2013, 20:03

und sogar mit Kardan...
»Garfield« hat folgendes Bild angehängt:
  • Imp4ct.jpg
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

13

Mittwoch, 17. April 2013, 19:45

Hallo Peter,
danke für das Vid und die Bilder, wo immer du die auch her hast :-) Bin gespannt auf mehr....

14

Mittwoch, 17. April 2013, 21:17

ich halte halt die Augen offen ;)
slowmotion

Mal ein ganz neuer Ansatz, dürfte einen genial tiefen Schwerpunkt haben.

...ob der in GHB am Start ist...?
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

nitrojunkie

Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. April 2013, 21:40

ich halte halt die Augen offen ;)
slowmotion

Mal ein ganz neuer Ansatz, dürfte einen genial tiefen Schwerpunkt haben.

...ob der in GHB am Start ist...?

???
Was meinst du mit neuem Ansatz?
Versteh ich leider nicht ganz was du meins?
Optisch würde ich das Auto als Klotz einstufen,aber kann sich ja noch um ne Vorserie handeln
4X4 in 1/1= :dues:

16

Donnerstag, 18. April 2013, 09:01

Die Variante vom 'Standard 2WD Konzept' per Kardan nach vorn zu gehen habe ich vorher noch nicht gesehen, nur mit Kette oder Riemen. Am vorderen HZ scheint ja auch noch eine Überlast-Sicherung (ich nenne das jetzt einfach mal so ;) ) zu sein. Das meinte ich
Die Klotz-Optik stimmt wohl, ich vermute dass er das zur Versteifung auch benötigt. Im Video fährt er nur gegen Losis, ein Vergleich zu aktuellen Buggys wäre interessant zu sehen.
Unique Model Car Design
H-Kennzeichen-Racer

17

Donnerstag, 18. April 2013, 22:19

Warum ein Klotz? In meinen augen macht er als 4wd neueinsteiger ein gute Figur, habe es schon anders erleben dürfen.... Mit nem MCD oder FG paralell auf einer Strecke wäre natürlich sehr interessant.

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:29

Hallo Leute....

hier mal ein Video mit anderen Modellen unter anderem v4. :thumbup: ... http://m.youtube.com/watch?v=KFfjqmrEhZc

mfG Patrick