Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. März 2013, 21:52

Schwachstellen des Thunder Tiger EB 4 S2 Rally

Hallo Leute,

was passiert wenn ein Subaru Impreza-Fahrer einen 1/8er Verbrenner mit Subaru Impreza Karo sieht? Na was wohl, den muss er kaufen. :D Nun frag ich mich, welche Schwachstellen hat meine Neuerwerbung? Es handelt sich um besagten Thunder Tiger EB 4 S2 in der Rally Ausführung. Der Gute wurde wirklich sehr wenig bewegt ( 2 Mini Kratzer am Chassie, sonst nix) kein Ölfleckchen, nix verschrammt. Da Ihr ja schon so ziemlich alles gefahren seit, könnt ihr mir bestimmt sagen was ich schleunigst tauschen, upgraden sollte, damit ich noch lange Freude an meinem kleinen Subi habe. Ich Danke schon mal im voraus.

Gruß Michael
MfG Michael
Rally is not a crime

2

Sonntag, 24. März 2013, 00:55

Hmm, so wahnsinnig viel fällt mir da net ein. Vielleicht Diffs shimmen...?
My Cars:
Conrad Monster Devil aka GS-Racing SUT
Jamara Heart Attack@ Rex Legend 28- 8RT now goes Rally Game
Team Losi LST XXL@ Picco X28
HPI MT2 18ss+ @OS18TZ
TT EK-4 unlimited
Traxxas Revo 2.5@ Picco 26max JL Red dot

3

Sonntag, 24. März 2013, 01:10

Wie?? Ich hab ein völlig unkompliziertes Auto gekauft? ( So wie sein großer Bruder) :thumbsup: Das liest man gerne. Ja Diffs shimmen ist ja obligatorisch, dachte es gäbe mehr was ersetzt werden müsste. :thumbup: Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Michael
MfG Michael
Rally is not a crime

4

Sonntag, 24. März 2013, 18:45

Naja, ich hab den Buggy jetzt nicht direkt, aber halt den EK-4 mit dem 11,5cm³ Heli-Motor der zum größten Teil auf dem EB-4 S2 basiert und hatte halt bisher kaum Probleme.
Die Diffs sind meiner Meinung nach gut aufgebaut und haben den Helimotor bisher ausgehalten, wobei ich sagen muss das ich ihn sehr selten fahre und dann auch relativ vorsichtig.

Ich würde sagen fahr ihn so, bis etwas kaputt geht dann weißt du die Schwachstelle...;-)
My Cars:
Conrad Monster Devil aka GS-Racing SUT
Jamara Heart Attack@ Rex Legend 28- 8RT now goes Rally Game
Team Losi LST XXL@ Picco X28
HPI MT2 18ss+ @OS18TZ
TT EK-4 unlimited
Traxxas Revo 2.5@ Picco 26max JL Red dot

roktan

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2013, 18:56

Hoi

den EB4S2 gibbets ja schon länger, somit wirste hier genügend Antworten bekommen.

Achte drauf das die vorderen Radaufnahmen aus Alu immer mit Schraubensicherungslack eingesetzt werden, dann kann es passieren das der Chassiflex die Bremse am Schwungrad blockiert. Die Plastikstrebe hinten ist zu weich.

links in englisch

Gruß Rolf

"Alles was einem Spaß macht ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen sogar alles auf einmal."

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1/8, EB 4, rally, Thunder Tiger