Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blueman

unregistriert

1

Donnerstag, 28. November 2013, 10:59

Erfahrungen mit Futaba T4PLS gesucht

Ich stehe gerade vor der Entscheidung für einen Neukauf einer Fernsteuerung.

Meine Auswahl habe ich soweit eingrenzt auf eine Futaba T4PLS oder doch eine Sanwa MT-4.
Deshalb wollte ich vor der entgültigen Entscheidung doch noch mal eure Erfahrungen hören mit der Futaba T4PLS.

Über die Mt-4 hört man viel gutes und kann auch viele Erfahrungsberichte im Netz finden.
Über die Futaba wird es schon weniger, da sie anscheinend neuer ist.
Was man liest hört sich aber alles positiv an.
Von der Ausstattung sind sie fast vergleichbar.

Denke aber praktische Erfahrungswerte von Nutzern ist mehr wert als Berichte in Zeitschriften die nicht immer die Realität widerspiegeln.

Vielleicht noch einwenig Info´s zu meiner Kauftendierung.

Ich finde Futaba soweit nicht schlecht, hatte früher mal eine die mich nie im Stich gelassen hat.
Die Empfänger sind günstiger gegenüber der MT-4.
Da ich meine gesamte Fahrzeugflotte umrüsten möchte, werden vorraussichtlich 5 Stück benötigt, da lohnt sich der Vergleich mit dem Preis von den Empfänger schon. ;-)

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrung mit der T4PLS schreiben könnt. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueman« (28. November 2013, 11:48)

blueman

unregistriert

2

Donnerstag, 28. November 2013, 21:20

Hat niemand die Anlage ? ?(
Damit jemand mir seine Erfahrungen mitteilen kann. :S

3

Donnerstag, 28. November 2013, 21:27

Würde mich auch über Infos freuen
BL Motoren sind "Grün"

Rhylsadar

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 22:22

hab sie. aber noch nicht wirklich in betrieb genommen. :whistling:

aber hey: im zweifelsfalle wähle ich jeweils futaba. :thumbsup:

vielleicht meldet sich ja noch jmd der bereits konkrete erfahrungen hat.

greets
rhylsadar
Exercitatio artem paravit

Jeder Kommentar ist immer nur meine Meinung.

"make plans. life happens!"
SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube (8-tung oldschool pre gopro zeitalter....)
schweizer rc forum: rc world

5

Donnerstag, 28. November 2013, 22:47

ich habe den Vorgänger T4PL nun 2 Jahre im Gebrauch. Haptik und Verarbeitung sind Top. was ich im gegenzug zu meiner Vorgängerfunke T3PKS vermisst hatte war nur das 4 Wege steuerkreuz. Wenn man sich die Bedienung verinnerlicht hat geht es super von der Hand. Die Empfänger sind mit 40€ ( die zur S 48€ als Telemtrieempfänger) auch bezahlbar. nur gibt es in der S halt noch Telemetrie...wers braucht´..für micht nicht kaufentscheident.
Ich hatte beide in der Hand..und da ich vorher mit Futaba sehr zufrieden war habe ich wieder zu einer gegriffen.
Greets Sven

6

Donnerstag, 28. November 2013, 23:05

http://www.rc-car-magazin.de/mag_bericht…php?shownews=82

Vielleicht hilft dir der Bericht ja etwas weiter. Ein Freund von mir hat auch die, die so aussieht wie die da. Ob das nun eine PL oder PLS ist, weiß ich auch nicht genau. Jedenfalls ist er super zufrieden damit.

Vorteil Futaba: Empfängerpreise und Displaybeleuchtung schon original verbaut.
Vitamine sind gesund, doch Kalorien schmecken besser

WATCH THIS: :d_fire: Hexenkessel :d_fire:

blueman

unregistriert

7

Freitag, 29. November 2013, 09:11

@ Klonkrieger

Danke für den Bericht, den hatte ich auch schon auf meiner Suche gefunden.
Aber wie gesagt steht in solchen Bericht meist nur das beste drin und es wird das Produkt gelobt.

@ Rhylsadar

Glaube du bist einer der wenigen die eine 4PLS hat, denn wie man sieht meldet sich kein anderer. :thumbsup:
Vielleicht kannste deine Erfahrungen nach in Betriebnahme hier dann mal schildern.

Ich hoffe aber immer noch dass es Leute gibt die die Anlage schon benutzen und ihre Einschätzung mir mitteilen wollen. :thumbsup: