Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michel67

Mitglied

• »Michel67« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:10

Stampede Bauplan od. ähnliches

Hallo zusammen,

da ich ja noch Anfänger im Modellbau bin, keine große Ahnung habe und in der Suchfunktion nichts passendes finden konnte, habe ich eine Frage.
Ich habe gebraucht einen Traxxas Stampede VXL 2 Wd. gekauft. Das Auto läuft schon recht gut. Aber ich habe leider keinen Bauplan oder ähnliches dafür. Auch in den weiten des www habe ich noch nichts passendes gefunden. ;(
Was soll ich nun tun, wenn irgendwann die ersten Reperaturen anstehen. Jetzt zu meiner Frage: Hat irgendwer einen Bauplan, Explosionszeichnung oder ähnliches was er mir als PDF oder jpeg zuschicken könnte? Oder kennt jemand einen Link zu einer Deutschsprachigen Seite die mir vielleicht weiterhelfen könnte?

Danke, Michel
Wissen ist Macht – Ich weiß nichts, macht nichts!

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:20

Bei Traxxas ist man als Anfänger gut aufgehoben!

Auf der Internetseite unter Support ist alles gegeben.

Anleitung in deutsch und alles andere wie Explosionszeichnungen oder Teilelisten.
http://traxxas.com/products/models/elect…devxl-downloads

Falls du ein E-Teil brauchst und nich weißt wie es heißt wird dir hier aber auch geholfen :thumbup:
i like my girls like my cars - stripped and twenty years old

MTA4eco @ Mitteldiff, DESC210, TT01, ZT-2, Protos 500 FBL Cfk

Michel67

Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:31

Danke

Das war ja mal eine Superschnelle Antwort. :thanks:

Das wird mir im Notfall sicher weiter helfen. Mein englisch ist zwar nicht das beste, aber mit etwas Phantasie (und ein wenig Hilfe aus dem Forum) werden kleinere Reperaturen wohl klappen.

4

Samstag, 31. Mai 2014, 00:28

der ist doch eh so simpel aufgebaut.

Michel67

Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2014, 10:07

der ist doch eh so simpel aufgebaut.

Ja, es sind genau solche Antworten, die einem Anfänger wie mir wirklich gut helfen :thumbdown: . Aber was solls, ich habe ja erfahren, das es auch Hilfsbereite User mit sachlichen Antworten gibt. Und damit hat sich dieses Thema für mich auch erledigt.

6

Montag, 2. Juni 2014, 14:45

aber mal ganz ehrlich, die exploded views hättest auch selber finden können.

http://lmgtfy.com/?q=traxxas+stampede+exploded+view

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soundmaster« (2. Juni 2014, 14:53)

7

Montag, 2. Juni 2014, 14:56

aber mal ganz ehrlich,

Sowas braucht hier echt keiner !

Und du hast Recht, hätte er mit den richtigen Stichworten Google bemüht hätte er sich so schlaue Posts wie die von dir sparen können :tongue:
Greetz Webghost

Modellbaucenter-Bochum :thumbsup:
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...

8

Montag, 2. Juni 2014, 16:14

aber mal ganz ehrlich,

Sowas braucht hier echt keiner !

Und du hast Recht, hätte er mit den richtigen Stichworten Google bemüht hätte er sich so schlaue Posts wie die von dir sparen können :tongue:

Aber mal ganz ehrlich, sowas hier noch weniger.

Michel67

Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:42

aber mal ganz ehrlich, die exploded views hättest auch selber finden können.

http://lmgtfy.com/?q=traxxas+stampede+exploded+view
Mal ganz ehrlich, wenn ich den Begriff „exploded views“
gekannt hätte, hätte ich vielleicht auch genau danach gesucht. Aber wie ich
schon erwähnte, ich bin absoluter Anfänger. Die meisten Fachbegriffe oder Insider
Bezeichnungen sind mir nicht bekannt. Und mein englisch ist eben auch nicht so
dolle. Auf der Seite von Traxxas hatte ich ja auch mal geschaut, aber ganz ehrlich,
damit war ich absolut überfordert.

Ja, so blöde bin ich!

Und weißt du was, Wenn ich das nächste mal wieder eine Frage habe und nicht weiter weiß, werde ich sie wieder hier im Forum stellen. Diese Frechheit nehme ich mir einfach mal raus! Und für dich wäre es am einfachsten, wenn du Beiträge von mir einfach ignorierst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel67« (3. Juni 2014, 11:53)

10

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:19

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
i like my girls like my cars - stripped and twenty years old

MTA4eco @ Mitteldiff, DESC210, TT01, ZT-2, Protos 500 FBL Cfk

11

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:27

@Michel67. Sorry war nicht bös gemeint. Es gibt halt auch manche Leute die einfach zu faul sind selber zu suchen und erstmal einen neuen Post öffenen und die Arbeit den andern überlassen.

Hast du den Stampede eigentlich gebraucht gekauft?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »soundmaster« (3. Juni 2014, 19:39)

12

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:28

@Michel67. Sorry war nicht bös gemeint. Es gibt halt auch manche Leute die einfach zu faul sind selber zu suchen[...]

Ich habe gebraucht einen Traxxas Stampede VXL 2 Wd. gekauft.

Stimmt...
?(

13

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:38

@Michel67. Sorry war nicht bös gemeint. Es gibt halt auch manche Leute die einfach zu faul sind selber zu suchen[...]

Ich habe gebraucht einen Traxxas Stampede VXL 2 Wd. gekauft.

Stimmt...
Hoppala. Danke! Da muss ich mich wohl erst mal an der eigenen Nase packen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ne es geht darum das die exploded views normalerweise begelegt sind. Hat der Verkäufer wohl vergessen mitzugeben.