Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 16:20

Servus aus Karlsruhe

Hallo,
ich bin der Mike aus Karlsruhe, 36 Jahre jung und betreib RC Modellbau schon ein paar Jahre.
Ich konzentrier mich ein bißchen auf das was fährt. Ein bißchen Funktionsmodellbau (Trucks und Baumaschienen), Driften und jetzt hab ich mit nen Team Magic B8er geschossen da mich die Lust auf den Dreck gepackt hat. Durch quälen von Tante Google hab ich dieses Forum gefunden und mich direkt angemeldet.
Fragen hab ich bestimmt wenn mein Auto und die bestellte Technik denn mal da ist.
Bis dahin, man liest sich.
Solltet Ihr Fragen haben, immer her damit.
Ich habe 15 Stimmen im Kopf. 14 sagen mir, ich bin nicht verrückt und eine summt die Melodie von Tetris.

Mugen MBX6 Eco
Tamiya Baja King BL

2

Mittwoch, 30. März 2016, 20:02

Cool, noch einer von hier aus der Gegend! Am Samstag werden wohl paar in Pforzheim an der Strecke sein. Falls du magst, kommst einfach mal vorbei!

Hab mir auch übern Winter das Thema Baumaschinen/Trucks angelacht und fahr öfter beim RCTKA auf dem Parcours in Ettlingen... Auch empfehlenswert...

3

Donnerstag, 31. März 2016, 08:12

Hallo,

naja, da die DHL Ihre übliche Effizienz zeigt und die Packstation mal wieder defekt ist muss ich eh noch warten bis ich mein Auto hab. Ist diesmal aber nicht so schlimm da Hobbyking jetzt schon seit 3 Tagen mein Paket mit den Akkus packt...
Sprich, dieses Wochenende wirds nix mit Fahren. Aber die Saison fängt ja auch gerade erst an.

Der Truckparcour in Ettlingen ist mir zu teuer.
Ich habe 15 Stimmen im Kopf. 14 sagen mir, ich bin nicht verrückt und eine summt die Melodie von Tetris.

Mugen MBX6 Eco
Tamiya Baja King BL

4

Freitag, 8. April 2016, 21:51

Sers,

morgen am Samstag werden wohl paar auf der Strecke in Pforzheim sein, ich komme gegen13-14 Uhr hoch.
Falls du Lust & Zeit hast ...

VG Rocka

5

Montag, 11. April 2016, 08:09

Hey Rocka,
dieses Wochenende hats leider nicht geklappt.
Ein anderes mal.

Mugen MBX6 Eco
Tamiya Baja King BL

7

Montag, 11. April 2016, 14:53

Bin auch aus Karlsruhe. Kennt einer noch strecken außer die in Pforzheim. Bin bevor ich ne 5 Jahres Pause eingelegt habe in Dettingen Erms gefahren weil ich da gewohnt habe. Also kenne ich Nufringen, leinfelden. Und eben die vom ba-wü cap

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dj_j_key« (11. April 2016, 16:39)

8

Dienstag, 12. April 2016, 08:22

Neulußheim

9

Sonntag, 17. April 2016, 11:41

Nächstes Wochenende findet bei uns in Karlsruhe am Hafenkontor eine Modellausstellung statt.
Der SMC Karlsruhe stellt Schiffe und andere Modelle aus und wir mit der IG Truckmodellbau Karlsruhe haben einen Mobilen Parcour für Trucks und Baumaschienen im Maßstab 1:14 und 1:16.
Da werd ich auch dabei sein und die Kinderfahrschule betreuen.
Außerdem werd ich meine Buggys gelegentlich auf dem Parkplatz ausfahren.
Wer Zeit und Lust hat kann gerne vorbei kommen und sein Spielzeug mitbringen. Da dürfen auch Nitros gefahren werden.
Fürs Leibliche Wohl ist gesorgt.

Mugen MBX6 Eco
Tamiya Baja King BL

10

Freitag, 5. Januar 2018, 18:19

Servus bin neu im Forum

Such in karlsruhe einen Spot um mein 1/5 Modell einzufahren hat da jemand ne Idee man viel Platz hat