Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Springer@WW

RC-Independent Crew

• »Springer@WW« ist der Autor dieses Themas

Verein: 1. Vorsitzender

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:10

Die Zukunft des Indi [war: Wir schließen zum Jahreswechsel] NEU: WIR MACHEN WEITER!

Hallo Forengemeinde,

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Wir haben und dazu entschieden zum Jahreswechsel 2016/2017 den Forenbetrieb einzustellen und den Verein aufzulösen.

Das was einst im Modellnau 2000 Forum mit wenigen Begeisternden begann, im Monsters Paradise weiter geführt wurde und letztlich hier über Jahre mit viel Freude und Zeitaufwand betrieben wurde geht damit vorbei.

Das Team hat über die Jahre nicht nur viel Zeit investiert, sondern auch den Betrieb durch Gelder aufrecht erhalten. Zeiten ändern sich und damit auch die Interssen. Und so kommt es, dass wir nur noch mit wenig Bestzung hier online sind. Facebook und Co. tragen auch ihren Teil dazu bei.

Es waren tolle, spannende und aufregende Zeiten, auf die sicher viele zurück blicken. Wir wollen uns bei Euch für die Unterstützung bedanken und hoffen das Ihr auch weiterhin Spass an dem Hobby habt.

Sollte sich jemand finden, der das Forum weiter betreiben möchte, der kann sich bei uns melden. Wir werden von der Datenbank ein Backup erstellen, bevor wir den Server offline nehmen. wir bitten alle, die noch Verkäufe und Käufe per PN abwickeln, diese kurzfristig abzuschließen.

Zugriff auf Eure PN´s haben wir nicht, da diese Verschlüsselt sind.

Wir wünschen euch eine Gute Zeit

Euer RC Independent Team
Gruß
Springer
(one of the fantastic five) :D

2

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:18

Die Zeiten ändern sich kann ich gut nachvollziehen......

Ich bedanke mich einfach für die tollen Tips und Bekanntschaften die ich über dieses Forum erhalten bzw. kennengelernt habe.

Euch allen eine gute Zeit und einfach nur DANKE! :thumbsup:
Stefan

DEX 410 V4 (im Aufbau)
DEX 210 / Tekin RS Pro & Redline 7.5 / Team Orion VDS 1009 / 8-Racing
DEX 408 V2 / Tekin RX8 GEN2 & Redline T8 G2 2050 KV / ProTek PTK-150S
Sanwa M12 / RX-461
Hyperion 615i DUO3 / nVision 6400 - 90C / SLS XTRON 6000

Tip: Erst selber im Forum suchen, dann fragen

3

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:46

Ich danke euch, Danke für eure Zeit, Danke für eure schier endlose Geduld mit uns!
Vielen Dank, für alles was ihr geopfert habt!

Vielen, vielen herzlichen Dank!

Lasst es euch gut gehen!!! Und bleibt Gesund!!!

Springer@WW

RC-Independent Crew

• »Springer@WW« ist der Autor dieses Themas

Verein: 1. Vorsitzender

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:13

Naja geopfert ist wohl übertrieben Schlauti. Es hat ja auch jeden Tag Spass gemacht, leider ist der Spass bei den Meisten abhanden gekommen.

Grüße und euch alles Gute :)
Gruß
Springer
(one of the fantastic five) :D

5

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:13

Das letzte mir bekannte super Forum schließt.

Danke für eure jahrelange Geduld, für manch aufreibenden Fred, für Weltklasse tipps.

75% aller brauchbaren Gockel Treffer verweisen auf eure Seite!

Danke an euch Admins
JQ - The Car LV WE

The Engine; REDS R7; :love:
HUDY FX 5K :diabolo:
Savöx 1268 - 2271
Radiopost TS401

Powered by www.dirks.rc-Modellbau.de
http://eu.jqracing.com
www.Just-RC.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim.knopp« (4. Dezember 2016, 22:18)

6

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:35

Ich danke euch auch sehr für die vielen Jahre!!

Aber ich habe da noch eine Idee:
Die User sollten es schaffen dieses Forum - aufgrund der vielen Tipps - aufrecht zu erhalten.
Ich werde mir die nächsten Tage was einfallen lassen...

Das Forum ist nicht gestorben!!!!
(Hoffe ich. :-) )
Mit freundlichen Grüßen
AlphaNitro

Wer nicht rechtzeitig bremst, überholt rechts.

Nitro-Olli

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2016, 23:15

:dumguck: :dumguck: :dumguck:

Aber sche war's .. :love:

8

Montag, 5. Dezember 2016, 13:19

:(
On the Road to Record..
Step 1/3: Check
Step 2/3: Check
Step 3/3: =)

9

Montag, 5. Dezember 2016, 13:51

Hallo zusammen,

es ist schade, aber sicherlich absolut nachvollziehbar ....

Danke für die jahrelange tolle Arbeit auf höchstem Niveau!

:thumbup:
und tschuess

Volker

10

Montag, 5. Dezember 2016, 13:57

Ich lese hier schon jahrelang mit, man bekommt immer nützliche Tipps. Hier treiben (trieben?) sich viele kompetete Leute herum.
Es ist wirklich schade - die Entwicklung des Hobbies im Allgemeinen.
Daher wohl verständlich.

Ich hoffe es findet sich einen Weg das Forum am Leben zu erhalten.

Grüße
Losi LST XXL 2 Gasoline
TLR 8IGHT-T 1.0
HPI Savage XS SS @ Leopard LBP3650/2Y 3650KV, eZRun WP-SC8 120A, Savöx SC-1258TG @ Turnigy 5300mAh 2S Hardcase

11

Montag, 5. Dezember 2016, 15:25

Danke

Auch ich möchte mich für all die tollen Jahre und die tollen Tips bedanken, durch das Forum
habe auch ich wie viele andere nette Bekanntschaften gemacht welche ich über all die Jahre
auf den Tracks wiedergesehen habe. Auch wir bei den Nitromaniacs merken das es nicht mehr
so einfach mit unserem Hobby geworden ist, vor allem auch motivierte Mitglieder zu finden.

Lasst es euch gut gehen, man sieht sich ja noch das ein oder andere mal an diversen Tracks,
Gruß O.J.

12

Montag, 5. Dezember 2016, 16:20

Dies ist wohl der Preis, den die klassischen Foren zu Zeiten von Facebook zu zahlen haben.

Zum persönlichen Einstieg in dieses Hobby bin ich über Google auf das Indy gestoßen und seitdem treuer User - auch in der 'flauen' Zeit. Geschätzt hab ich immer das hohe Niveau und ganz besonders den Ton untereinander. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber im Vergleich zu anderen Plattformen und sozialen Netzwerken war es hier immer Zucker. Auf der einen Seite wegen der Disziplin der User, auf der anderen Seite aber auch den aufmerksamen Mods und Admins geschuldet.

Ich sage Danke an jeden Einzelnen User, Verkäufer, Helfer, Mod und Admin für eine angenehme Stimmung, ausschließlich positive Transaktionen und viel "Nitrotalk", auch im Elobereich ;-)

See you at the Track!
lesen, verstehen, anwenden:

Vorgabe für Signaturen

13

Montag, 5. Dezember 2016, 18:01

sehr, sehr schade und traurig. damit geht ein stück rc-geschichte in de. thx an alle Admins und user die man kennenlernen durfte und die noch lange in Erinnerung bleiben.
thx für eine tolle zeit.

;(
kaum einer weiß, weiviel man wissen muß damit man weiß, daß man wenig weiß :gruebel:

14

Montag, 5. Dezember 2016, 18:07

Liebe Admins, danke für den tollen Support, den ihr über Jahre erbracht habt.
Gruß MobiK

wir könnten die besten sein ! :aerger:

15

Montag, 5. Dezember 2016, 19:07

Sehr sehr schade - aber es war abzusehen.

Die Zeiten haben sich wirklich geänder!

MIt Hilfe dieses Forums und der Gemeinde hier wurde mein völlig verkorkster RC Einstieg doch noch gerettet!

Vielen Dank für die Zeit und alles Gute für die Zukunft :thumbup:

16

Montag, 5. Dezember 2016, 19:09

Krass und kaum zu glauben.

Gruß und alles Gute von mir!

17

Dienstag, 6. Dezember 2016, 06:11

Wirklich sehr schade.

Offroad Cult bleibt auf jeden Fall online. Wir waren auch kurz davor dicht zu machen, aber dank Aaron geht es jetzt doch weiter.

http://www.offroad-cult.org

Gruss,
soundmaster

18

Dienstag, 6. Dezember 2016, 07:56

Moin Moin
Wirklich schade. Hat mir immer sehr viel Spaß hier gemacht. Habe durch dieses Forum einige Bekanntschaften gemacht und viel hier durch Erfahrungsaustausch dazu gelernt.
Vielleicht findet sich ja wirklich jemand (oder mehrere), die das Ganze hier aufrecht erhalten.
Vielen, vielen Dank an das Team, welches dieses Forum über die Jahre so toll geführt hat! Es wird mir doch sehr fehlen!

Gruß
Paddy (der traurig ist, das es so kommt ;( )

edit: WOW.....bin schon fast 10 Jahre hier angemeldet 8| :thumbsup:
Team Durango DNX408T/JS Racing DX-523R "Hellfire"/2011/2041/Hitec/Savöx
Team Durango DNX408V2/Reds R5TTE/2069/Savöx
Team Durango DESC210R/Speed Passion 13.5T

Fahrer:Talentfrei :uglyyeah:

Rhylsadar

RC-Independent Crew

Verein: Vorstand

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:32

jo bittere sache. aber es ist wie es ist.

danke an all die aktiven mitglieder die die bude hier ein paar jahre zum brummen gebracht haben. :thumbup:

man liest sich. ich selber kann die finger nicht von dem hobby lassen und bleib nachwievor dran... mittlerweile seit über 30 jahren. 8) .... fugg ich werde alt.... :pinch:

greets
rhylsadar
Exercitatio artem paravit

"make plans. life happens!"
SLOW down! Take it easy!

rhylsadar at youtube (8-tung oldschool pre gopro zeitalter....)
schweizer rc forum: rc world

20

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:11

Sehr traurig das hier zu lesen,zumal ich facebook oder ähnliches total verweigere, aber auch ich kann es verstehn, ich selber finde auch nicht mehr so viel zeit fürs hobby, kinder, job, krankheit.
Ich habe immer rat bei euch gefunden. Zum glück sind meine kinder jetzt in dem alter wo sie bock drauf haben selber aktiv zu werden. 8o 8o

durch euch kann ich erlerntes wissen schön weitergeben.

Ich habe mich auch immer über tipps und nette kommentare in eigenen tread´s gefreut.

VIELEN DANKE FÜR EURE ZEIT UND DIE HILFE.

das gilt natürlich auch für alle user die einem mit viel wissen zur seite gestanden haben.

machts gut
Hobby heist mit dem höchst möglichen einsatz den geringsten nutzen zu erzielen!!
Ganz nach meinem geschmack :b_banger: