Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. April 2017, 20:06

Xerun 150A Regler blinkt rot, was ist da los?

Heute rollte mein Car dann plötzlich nur noch geradeaus...
Die Lenkung, der Lüfter im Regler und der Lüfter auf dem Motor liefen nicht mehr. Die Diode im Regler blinkte Rot *-*-*-*-*-*, mehr tat sich nicht.
Zuhause dann in Ruhe mal andere Akku´s probiert (die Akkus waren nicht leer, wenn Unterspannung, dann blinkt die LED *-* *-* *-*), einen anderen Empfänger, auch ein Versuch den Regler auf Werksteinstellung zu setzten bieb erfolglos. Genauso wie der Versuch, den Regler neu an die Funke anzulernen.
Selbst der Empfänger leuchter sonst blau...Also einmal alles ausgebaut und zerlegt. Die dünnen Kabel vom Schalter und Empfänger zum Regler sind in Ordnung. An der Platine im Regler nichts zu erkennen...auch der Schalter selbst sieht gut aus. Habe dann mal an den freien Plätzen im Empfänger die Spannung gemessen. 6.0Volt und siehe da, nach dem erneuten Einschalten funktioniert der Regler wieder...also Lenkung, Lüfter usw alles wieder i.o.
Ich kann dran wackeln wie ich will...bekomm den Fehler nicht mehr rein :(
Was sol mir das rote blinken sagen?
Team C T8Te~Xerun 150A ESC~Orion VST2 Pro 1900KV ~Absima ACS-1622~7200mAh 50C Lipo

Sanwa MX-V

Lack & Lexan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sirmosi« (30. April 2017, 20:26)

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 19:38

So, Fehler gefunden...will mal nicht so sein und es euch zeigen...war abgebrochen...neu angelötet und alles läuft wieder.
»sirmosi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8648.JPG
Team C T8Te~Xerun 150A ESC~Orion VST2 Pro 1900KV ~Absima ACS-1622~7200mAh 50C Lipo

Sanwa MX-V

Lack & Lexan