Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC Independent e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2018, 21:08

Glühkerzen mit langem Gewinde - ähnlich RB "normal" CP-02

Ich versuchs einfach mal... :whistling:

Wisst ihr welche, außer den RB Kerzen, ein langes Gewinde besitzen?
Wenn man die RB neben eine OS oder ähnliche Kerzen hält, dann fällt auf, dass das Gewinde bei der RB ein kleines Stück länger ist.
Jetzt fahr ich aber aktuell noch einen RB Motor mit normalem (kein Turobo-) Brennraum.
Und der Brennraum ist dementsprechend eigentlich auf die längeren Kerzen ausgelegt...
Die OS funktioniert zwar soweit, aber ich würds gern nach Idee des Herstellers des Motors haben.
Kennt ihr noch andere Kerzen, außer den RB, die ein etwas längeres Gewinde haben als bspw. eine OS?
Finde leider keinerlei RB Kerzen in den passenden Wärmegraden aufgrund der Pleite von RB :thumbdown:
Danke Euch!

2

Mittwoch, 1. August 2018, 22:47

RB->Novarossi ;)))
Nen Kyosho braucht keine Ersatzteile...er läuft und läuft und läuft...ob der Tekno das auch kann ;-)

3

Donnerstag, 2. August 2018, 18:44

Soll der Post aussagen, dass das baugleiche Kerzen sind oder dass die ähnliche Maße haben?

BIst dir sicher?
EDIT: Falls das hier noch jemand lesen sollte, der das gleiche Problem hat. Die LC Glühkerzen von OS passen perfekt und haben nahezu die identische Länge zu den RB Glühkerzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkspy_-« (12. August 2018, 20:58)